Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.09.2005, 09:37
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard AW: ich brauch Hilfe

Hallo Drea,

ich hatte bereits einen Psychotherapeuten (aus ganz anderen Gründen) als mein Vater am 13.6.04 starb. Nach ein paar Monaten merkte ich auch dass ich nicht mehr klar kam und suchte mir (weil ich mich irgendwie nicht mal traute das meinem Thera zu sagen WIE schlecht es mir ging) einfach aus den gelben Seiten einen Psychiater heraus. Er war echt OK. Und stellte dann auch fest dass es eine Depression war (während ich wochenlang noch dachte ich muss mich zusammenreissen) und ich war irgendwie froh das "ES" einen Namen bekam... und ein Medikament.

Wenn es Dir so schlecht geht, ist eine Psychotherapie vielleicht nicht so geeignet um Dir schnell !!!! zu helfen. Eine Therapie machen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall auch, aber beim Thera ist es noch viel wichtiger dass die Chemie stimmt, und die guten haben meistens Wartezeiten... und dann hast Du ja die Möglichkeit pro Thera 5 probatorische Sitzungen in Anspruch zu nehmen und dann merkst du vielleicht dass er oder sie nicht sooo richtig für Dich ist, und dann würde man lieber noch mal weiter kucken... das ist auf jeden Fall der langfristige Weg zur Hilfe (UND ein guter weg). Aber bei dieser akuten Belastung würde ich vielleicht mal zum Psychiater gehen.

Ich will bestimmt nicht sagen dass Medikamente der einzige richtige Weg sind. Muss jeder für sich entscheiden. Aber wenn Du so am Ende bist, dann sollte es zumindest kein Tabu sein, denke ich. Das ist alles.

Ich kann gut verstehen was Du durchmachst, ich war auch am Ende und mit den Kindern total überfordert.

Viel Kraft wünsche ich Dir und dass Du die Hilfe bekommst die Du brauchst.
Kerstin

Geändert von Kerstin63 (01.09.2005 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten