Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.08.2005, 20:06
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: morgens keine lust aufzustehen

Liebe Steffi ,
ich kann Dich sehr gut verstehen !
Bei meinem Vater ist es ähnlich , er hat nur gearbeitet , war nur für seine Familie da , hat niemandem etwas zuleide getan und war ein sehr vergnügter ,beliebter Mensch .
Er war immer für mich da , meine Eltern ermöglichten mir trotz begrenzter finanzieller Mittel alles , einen gute Ausbildung , mein erstes Auto , mein Vater half mir und meinem Mann beim Hausbau...
Er war sein Leben lang für seine Schwestern da - die eine von Geburt an gehbehindert , die andere durch einen Unfall an den Rollstuhl gefesselt.
Vor 3 Jahren als er endlich in Rente ging , wurde seine Mutter ein Pflegefall. Er hat sie ein halbes Jahr lang täglich gepflegt , gefüttert , an ihrem Bett gewcht- bis sie (93-jährig) friedlich starb .
Und nun diese Diagnose im Dezember letzten Jahres .
Genau wie Du frage ich mich: warum ausgerechnet er , warum schon jetzt ? Er hatte noch so viele Pläne .
Man bekommt keine Antwort auf diese Fragen . Was ich ganz gut fand , war der Spruch , den ich hier irgendwo gelesen habe : "Der Himmel braucht wohl neue Engel."
Irgendwie habe ich das Gefühl es trifft immer die besonders guten Menschen .
Es gibt Tage da kann ich ganz gut mit dem Gedanken umgehen , dass er nicht mehr lange leben wird , an anderen Tagen zerreisst es mich fast .
Aber eins kannst Du mir glauben : solange er lebt , werde ich für ihn genauso da sein wie er immer für mich da war !
Man entwickelt Kräfte , von denen man nichts ahnte .
Ich bin - ausgelöst durch Angstzustände und Platzangst 3 Jahre lang keine Autobahn gefahren .
Jetzt fahre ich meinen Vater jede Woche 50 km über die Autobahn zur Chemotherapie (zwar mit Schweißausbrüchen, aber ich fahre !) . Weil ich es für ihn tun will !
Es hilft nichts vor dieser Krankheit die Augen zu verschließen - davon geht sie leider nicht weg ! Redet darüber , so offen es geht , sag ihm alles was Dir auf dem Herzen liegt und gib ihm all Deine Liebe .
Dass mit dem "morgens keine Lust aufzustehen " ging (und geht auch noch manchmal) mir auch so , bis uns eine kleine Katze zugelaufen ist . (Ob es eine Bedeutung hat , dass sie mir gerade jetzt geschickt wurde?) und seitdem freue ich mich morgens wieder aufzustehen und zu sehen was für lustige Dinge sie macht . Das ist zur Zeit der einzige Lichtblick in meinem Leben .
Ich wünsche Euch viel Kraft und haltet zusammen !
Wenn Dir irgendetwas auf dem Herzen liegt oder Du Rat und Hilfe brauchst, schreib es hier oder gerne auch an meine private e-mail .
mwernerrab@aol.com
Alles Gute ,
Simone
Mit Zitat antworten