Einzelnen Beitrag anzeigen
  #844  
Alt 28.08.2005, 23:10
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Rosi!
Das hat nichts mit Ausdauer oder Mut zu tun, sondern eher mit Feigheit! Ich habe einfach viel mehr Angst vor der Vulvektomie als vor dem Laser und seinen Folgen. Vielleicht, weil ich diese OP nun schon kenne und auch die Folgen.
Ausserdem habe ich noch immer die Äusserung des Chefarztes des hiesigen Klinikums im Hinterkopf: Bei der ersten Biopsie vor drei Jahren (es konnte nichts im Gesunden entfernt werden) sagte er mir, dass er mich nur mit einer Vulvektomie "verstümmeln" könne und überwies mich in die Uni-Klinik Tübingen. Dieser Ausspruch, den ich hier schon mal vor langer Zeit zitiert habe, sorgte für viel Unmut, gell Tanja? Aber ich wusste es damals nicht besser - und ich muss Euch ehrlich sagen, heute auch nicht.
Aber dieser Spruch sitzt tief in mir - "Verstümmelung"..........................
Inzwischen sehe ich das alles ein bisschen gelassener. Wie Ihr wisst, ist bei der letzten OP eine meiner Schamlippen zum Opfer gefallen, nun denn. Inzwischen sehe ich das auch ein bisschen anders, ob man Schamlippen hat oder nicht. Liebe Rosi, kann sein, dass ich mich bei der nächsten Untersuchung Anfang Oktober - solllte der Krebs weitermachen - vielleicht doch für eine Vulvektomie entscheide. Allerdings - und da mögt Ihr mir vielleicht gar nicht recht geben - meine Klitoris lasse ich mir nicht entfernen.
Tina :
Lasern ist keine schlechte Lösung!
Anja :
ich kann Dir nur raten: Bepanthen, Canesten und Vaselind, ersatzweise femilind. Das müsste Dir helfen! Ausserdem Sitzbäder mit Kamillosan, da kannst Du dann auch Pipi machen und es tut nicht so sehr weh. Du, wir haben alle Zeiten, wo wir die Schnauze voll haben! Aber mach weiter! Wir packen das!!!
Stadfest ist nächstes Jahr wieder und da bist Du der Phönix.....
Frage: was ist so schlimm, wenn Du Dich unten betrachtest?
Liebe Wiebke,
wo in Brüssel habt Ihr Euch niedergelassen?
Tanja
Viele liebe Grüsse an Euch alle,
Eure Helga
Mit Zitat antworten