Einzelnen Beitrag anzeigen
  #841  
Alt 27.08.2005, 15:21
Sternchen1 Sternchen1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: in NRW
Beiträge: 18
Beitrag AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, an alle,

nach meinem Klinikaufenthalt (wegen Schmerzmitteleinstellung), war ich sehr überrascht, ein völlig neues Forum vorzufinden. Es gefällt mir aber sehr gut.

Ihr kennt mich vielleicht unter meinem früheren Namen Rosi. Jetzt bin ich halt Sternchen1! Ich bin zwar mehr der stille Beobachter, trotzdem nehme ich großen Anteil an euren Erlebnissen und Erfahrungen.

Hallo Tanja, wie geht es dir zur Zeit gesundheitlich? Was macht dein Buchprojekt? In der letzten Zeit denke ich immer öfter darüber nach, ob ich meine Geschichte nicht auch zur Verfügung stellen sollte? Doch ich bin unsicher, weil mein Krankheitsbild sich doch sehr von den anderen unterscheidet. Ich hoffe sehr, es geht dir besser?

Hallo Helga,
die Nachuntersuchungen empfindet, glaube ich, jeder als die Hölle! Wer geht da schon gerne hin? Ich kann schon Tage davor nicht schlafen und male mir die schlimmsten Dinge aus. Da ich ständig per MRT überwacht werde, schlampe ich einfach meine Gyn-Besuche. Auf den MRT-Bildern erkennt man jede Veränderung, da muß ich nicht noch auf den Stuhl klettern und mich zusätzlich quälen lassen. Ich bewundere deine Ausdauer mit dieser Lasergeschichte? Ist das nicht viel unerträglicher, als einmal alles weg und dann vielleicht lange Zeit Ruhe? Klar bedeutet eine radikale Vulvektomie einen ziemlichen Eingriff und nicht jede Frau steckt das locker weg. Doch ich hätte halt einfach viel mehr Angst vor dem ständigen lasern. Nun, jeder Mensch ist anders und jeder kann das wohl nur für sich selbst entscheiden.

Liebe Anja, ich kann es kaum glauben, daß man dir 30 Bestrahlungen verpasst hat. Ich habe 20 Bestrahlungen bekommen, auf meine Sitzbeinast-Metastase. Sie haben leider absolut nichts gebracht bei mir. Gott sei Dank, hatte ich aber keine Nebenwirkungen (bisher), auch keine Schmerzen. Die Haut hat sich etwas bräunlich verfärbt und ging in der erste Schicht ab. War aber nur ganz kurz und nicht schlimm! Ich habe viel Penaten-Puder benutzt. Trockene Stellen mußt du trocken behandeln (Puder), nässende Stellen mit Salben etc. Doch sicher hat man dir das gesagt? Nimmst du eigentlich Selen zu dir?
Ich hoffe und wünsche dir, daß es nicht zu schmerzhaft für dich wird. Ich denke an dich!

Hallo Wiebke, nun bist du also in Brüssel gelandet. Ein aufregendes Leben. Ich beneide dich! Ich wünsche dir einen guten Start in Brüssel.

Ich wünsche allen, die ich nicht persönlich genannt habe, "gute Besserung" und alles, alles Liebe.

Allen ein schönes Restwochenende und viel Kraft für jeden neuen Tag.

Liebe Grüße Rosi
Mit Zitat antworten