Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 26.08.2005, 12:38
jannecke jannecke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo!!

Meine Mutter hat das Erstellen der Maske und das Einzeichnen einigermaßen gut überstanden!

Beim ersten Termin letzte Woche war leider ein ziehmlich doofes Ärzte- und Schwestern - Team da.
Da meine Mutter sehr große Platzangst hat und sich zudem auch noch ständig verschluck, wenn sie auf dem Rücken liegt, ist es eigendlich ja verständlich, wenn das Anpassen und Einzeichnen nicht beim ersten mal sofort klappt!!
Aber die Schwestern haben Sie nur blöd angemacht "Das müsste man doch aushalten!!!!"
Sie war völlig aufgelöst und hatte schon den Mut verloren zum nächsten Termin zugehen, aber dann hab ich Ihr von euch erzählt und Ihr versucht zu erklären wie gut es mir tut, mit jemandem über ihre Krankheit zu sprechen und mich mal mit anderen Meschen darüber zu unterhalten oder einfach nur mal zu lesen, was andere schreiben.

Ich hab ihr erzählt was "Biggy" geschrieben hat: Sie muss sich nur vorstellen, daß sie mit jedem Tag, den sie bestrahlt wird, weniger "kleine günen Scheißer") in sich hat und die Dinger langsam aber sicher verenden!

Es scheint als hätte sie sich das zuherzen genommen, denn das Anpassen und Einzeichnen hat heute in sehr kurzer Zeit geklappt! (Vieleicht lag es auch daran das heute ein anderes Team da war?)


Ab Montag geht dann die Bestrahlung los und die Chemo ab Dienstag (beides Stationär)

DANKE das ich mit euch reden kann!!!!!!

jannecke
Mit Zitat antworten