Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 22.11.2002, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Hallo Ulrike,

vielen Dank für Deine Hilfe zum Thema wann und wie Fieber senken. Ist man doch etwas beruhigt, wie man es richtig macht und man nicht Angst haben muß, dass man nicht auch noch etwas falsch macht.
Meine Mutter hat von Mi bis Fr das Interleukin gespritzt bekommen und wir waren nach Fieber und Schüttelfrost vom Dienstag (beim Interferon) schon darauf gefasst, dass es die Tage wohl noch schlimmer wird. Obwohl meistens Interleukin schlecht vertragen wird, geht es meiner Mutter gut damit. Kein Schüttelfrost, keine Übelkeit und auch nur ganz leicht erhöhte Temperatur (37 Grad). Sie schläft mehr und hat natürlich immer noch keinen Appetit (hatte sie ja auch vorher schon nicht mehr) und manchmal ist es ihr etwas schwindlig, was wohl mit dem etwas zu niedrigen Blutdruck zusammenhängt. Der Arzt hat jetzt auch die Blutdrucksenkenden Mittel reduziert und so dürfte sich das wohl auch einspielen. Auch werden sie das Interleukin in der 4. Woche wohl erhöhen, da sie es doch so gut vertragen hat.
Nächste Woche bekommt sie wieder das Interferon, jedoch nicht 9 Mio (wie letzten Di), sondern nur 5 Mio. Wir hoffen, dass sich die Nebenwirkungen dann im Rahmen halten und wir sie dann bald mal nachhause holen können. Wir müssen nur noch eine Lösung finden, wie sie die Treppen hoch kommt. Meine Mutter hat schon seit ca. 20 Jahren probleme mit den Knien und so wird das doch ein größeres Problem. Nachbarn meiner Eltern hatten für ihren Sohn einen Rollstuhl geliehen, der Treppen steigen kann. Muß mich mal informieren, ob das in unserem Fall die Krankenkasse übernehmen würde. Ansonsten müßte meine Mutter ja immer von Sanitätern geholt und zurück gebracht werden, denn ich glaube nicht, dass sie die 30 Stufen schafft.
Was mir momentan auch etwas Sorgen macht ist mein Dad. Er kann die ganze Situation psychisch nicht gut verarbeiten. Morgen kommt meine Schwester und ich hoffe, dass wir ihn etwas aufmuntern können.

Das mit dem Schluckauf von Jürgen ist ja wirklich schrecklich. Als ob das hohe Fieber noch nicht reichen würde. Hoffentlich verschwindet er so plötzlich, wie er aufgetreten ist.
In welcher Woche seid Ihr jetzt? Bin mir nicht sicher, ist es die 6., oder die 7. Woche?. Jürgen müßte ja dann eigentlich nächste Woche 3 x Interferon bekommn, oder? Es ist ja gut, dass die Nierenwerte ok. Müßt ihr während der Therapie eigentlich nochmals in die Klinik, oder erst nach der Therapie?

Dann muß ich mal langsam ins Bett. Wünsche Euch eine fieberarme, gute Nacht. Denk an Euch!

Bis bald

Uli
Mit Zitat antworten