Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.08.2005, 12:10
hc237 hc237 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Ibiza
Beiträge: 10
Standard AW: Glio IV und hilflos daneben stehen

Hallo Danny,

der Arzt hat mir nur bestätigt das die Lebenserwartung zwischen 1 und 3 Jahren liegt und das alles weitere erst nach der Strahlen/ Chemotherapie gesagt werden kann. Der Tumor war 6,5 x 6,5 cm gross und hatte den Gehirnbalken schon erreicht. Der lange Abstand zwischen OP und Strahlen/Chemo soll den Zweck erfüllen das sich mein Pa erholen kann und die besten Voraussetzungen da sind zu Verträglichkeit der Therapie.
Leider darf mein Pa nun doch nicht zu mir nach Ibiza fliegen, die Krankenkasse stimmt den nicht zu. Wenn er trotzdem fliegt ist das auf eigene Verantwortung und der operierende Arzt hat mir in dem Gespräch am Montag auch gesagt das es nicht unbedingt empfehlenswert ist- zu anstrengend. Nach reiflicher Überlegung stimme ich dem Mittlerweile zu, wir haben hier durchgehend 30° C und Sonnenschein. Dann lieber erst die Therapie und dann hier her fliegen.

Ein was gutes hatte das Gespräch aber auch , mein Pa war am Sonntag zusammen gerutscht und ihm ging es nicht ganz so gut. Das hatte ich den Arzt erzählt und dieser sagt mir, dass meine Ma aufpassen soll das mein Pa mindestens 2 ltr. Wasser am Tag trinkt. Als ich dann meinen Pa angerufen habe erzählte er mir das er nur 0,5 ltr Wasser am Tag getrunken hat. Jetzt trinkt er ausreichend und seit Montag geht es Ihm besser und er fühlt sich sehr gut, wenigstens ein Fortschritt.

Der Arzt sagte auch noch zu dem Thema das meine Eltern nicht wissen wie schlimm die Krankheit ist, dass in den nächsten Gespräche zur Weiterbehandlung immer über den Tumor gesprochen wird und sie dadurch langsam die ganze Tragweite erkennen.
Unabhängig davon werde ich jetzt im September nach Deutschland fliegen, mein Pa kann ja nun leider nicht kommen, wenn er es dann noch nicht weiss werde ich es Ihm behutsam beibringen, damit er die verbleibende Zeit noch so intensiv wie möglich nutzen kann.

ich halte euch auf den laufenden
heiko
Mit Zitat antworten