Thema: Zuversicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 02.08.2005, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zuversicht

Liebe Gaby,

ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen, noch vor kurzer Zeit ging es mir genauso. Ich hatte das Gefühl, daß es mich hinunterzieht und ich nicht mehr aus dem Loch rauskomme. Es kann durchaus sein, daß ich nochmal an diesen Punkt komme. Im Moment, ich hatte gerade vorher mit meiner Tochter gesprochen, wirkt alles so unwirklich. Alle Angehörigen, die bis jetzt gestorben sind, waren für mich auch tot und damit weg aus meinem Leben. Bei Heinz habe ich immer noch das Gefühl, als hätte man ihn einfach weg gebeamt und er wäre nicht tot, sondern irgendwo da oben in Wartestellung. Ich weiß natürlich, daß er nie wiederkommt und doch ist er so präsent wie nie zuvor.

Meine Kraft die Du ansprichst, ist eigentlich nicht existent. Ich kann mir nur nicht erlauben aufzugeben. Meine Tochter, die ihre Familie über alles liebt und nun nach dem geliebten Onkel auch noch ihren Dad verloren hat, hat natürlich panische Angst (sie bemüht sich immer, daß ich es nicht merke) davor hat, nun auch noch den letzten der Familie ihre Mom zu verlieren. Da sie keinen Partner hat und somit allein ist, würde das im Moment wirklich ein Problem für sie sein. Ich weiß auch, daß Heinz nicht möchte, daßich aufgebe. Er würde sich wünschen, daß ich nun noch glücklich werde und mit Carina alle die Reisen mache, die wir eigentlich zu dritt machen wollten.

Ich habe die letzten Tage und Wochen alle Tagebücher gelesen und auch die vielen kleinen Zettelchen, die wir uns immer geschrieben haben und seine Bilder gescannt und das hat mich aufgebaut, denn wer kann schon 39 Jahre vorweisen und wenn man die glücklich verbracht hat, dann weiß man, daß er auch im Tod noch glücklich darüber ist.

Gaby, ich denke wir sollten auch glücklich über diese Zeit sein und vielleicht geht es Dir ja ebenso wie mir und Du fühlst Deinen Franz auch deutlich neben Dir. Er war doch auch ein lustiger Mensch und würde Dich jetzt bestimmt schelten, weil Du so traurig bist. Versuch Dir doch einfach Deinen Franzl vorzustellen, der jetzt dort oben so glücklich ist, wie er bei Dir ist und einen Witz macht.

Ich schreibe mich privat auch immer mit Eva-Maria aus dem Cup-Thread und wenn Du möchtest, darfst Du mir auch gern schreiben. Vielleicht kann ich Dir ja auch ein bißchen helfen. Qihai-Studio@freenet.de

Liebe Grüße
Delia
Mit Zitat antworten