Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 18.11.2002, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Hallo Ulrike,

wie geht es Dir und Deinem Mann? Ist er immer noch so müde und schläft viel?
Wir hatten heute wieder einen sehr nervenaufreibenden Tag. Seit einigen Tagen geht es meiner Mutter nicht mehr so gut. Sie kann nur kurze Strecken gehen und bekommt dann atemnot. Da ja in ihrem Zimmer nur extrem Bettlägrige lagen, hat das auch zielich auf die Psyche gedrückt. Ich war dann heute schon sehr früh im Krankenhaus um dem behandelnden Arzt nochmals darauf aufmerksam zu machen, dass sie frühzeitig auf die andere Station verlegt werden sollte, damit sie evtl. mit der Therapie anfangen könnte. Wir haben ihn auch nochmals auf die Atemnot hingewiesen, woraufhin er nochmals eine Röntgenaufnahme veranlaßte. Wir haben vorallem auf Verlegung gedrängt, damit sie aus dieser Station raus kommt. Um 14 Uhr (nach drängen bei den Schwestern) war es dann endlich soweit. Wir hatten dann ein längeres Gespräch mit dem Urologen, wobei sich auch herausstellte, dass die Innere nicht mal die Röntgenuntersuchung der Lunge an die Urologische weiter gab. Unser Urologe, der sich wirklich Zeit nimmt, andere Ärzte wegen erfolgten Untersuchungen befragt und sich mit dem Chefarzt aufsucht hat uns dann erklärt, dass sich wieder Wasser in der Lunge angesammelt hat, was nicht ganz mit Medikamenten behoben werden konnte, aber zu wenig ist um es zu punktieren. Der Guss in der Lunge kommt lt. Untersuchungen nicht vom Herzen, sondern von den Metastasen und somit kann es auch nicht vor der Therapie behandelt werden. Wir waren nun vor der Entscheidung, ob wir meine Mutter trotzdem zuerst ein paar Tage nachhause holen, oder ob sie mit der Therapie morgen anfängt. Sie beginnt jetzt morgen mit der Therapie. Die Therapie wird allerdings schwächer begonnen und sollte sie es gut vertragen auf den normalen Stand erhöht. Ob es der richtige Weg ist wissen wir nicht, aber es ist der Weg, den wir im Moment für den Besten halten. Es ist eben auf der Inneren viel Zeit vergangen, bis sie endlich mal feststellten, dass sie einen Herzschrittmacher braucht. Zeit die wir eigentlich nicht übrig hatten. Na es wird schon alles gutgehen.

Habe heute das neue Lied von Grönemeier ("Weg") gehört. Wie war ist doch der Satz: das Leben ist nicht fair.

Ich wünsche Euch einen guten Therapieverlauf in dieser Woche und schicke Euch viele Grüße

Uli
Mit Zitat antworten