Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 30.07.2005, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

guten morgen elke,
hallo selbst betroffen...

ne, abergläubisch bin ich in der tat nicht.

zwischenzeitlich hat sich das auch mit der rente erledigt. ich bekomme sie rückwirkend zum 1.9.2004
die regelzahlungen beginnen am 1.8.2005 - also überweisung ende august und erfolgte nachzahlung nach abrechnung mit der krankenkasse. die krankenkasse erhebt keine ansprüche für zuviel ausgezahltes krankengeld - bei mir etwa 6000 euro. die bleiben auf den kosten 'einfach sitzen'.
natürlich ist es traurig, wenn man nach 42 einbezahlten jahren das 'ergebnis' sieht. müsste ich miete bezahlen, dann wär ich mit den knapp 700 euros ein sozialfall.
nicht vergessen: ich hab immer noch 4 kinder zuhause. 2 gehen in die schule, einer ist in der lehre und der grosse gründet grade ne ich-ag.
also an arbeit mangelt es mir auch nicht. für den grossen hab ich nen businessplan und ne tragfähigkeitsanalyse erstellt. du weisst nicht, was das ist, liebe elke? wusste ich bis vor einer woche auch noch nicht! jedenfalls ist das 'werk' ca. 50 seiten dick.
ansonsten hab ich mich endlich durchgerungen, meinen dentisten aufzusuchen. gestern hat der erst mal nen behandlungsplan aufgetellt (bis ins jahr 2009) und hat erst mal mit einer zahnhalsreinigung angefangen. da hab ich ne permanente zahnfleischentzündung und die muss weg! zahlt die kasse natürlich nicht. macht 120 teuronen und eine stunde in dem grässlichen stuhl. 'am mittwoch sehen wir uns wieder'. dann geht er in urlaub bis september und ICH auch.
wir fahren zu einem freund nach ungarn an den plattensee. wir waren schon 2 mal dort. entspannung und erholung pur! ungarische küche... und wein bis zum abwinken - wir freuen uns. ich denke mal mitte august geht's los. so ganz genau kann ich das datum noch nicht sagen, da die schwester (62) meines ungarischen freundes momentan in budapest in der klinik liegt - mit bauchspeicheldrüsenkrebs. scheixx krankheit!!!
bevor ich abfahre melde ich mich auf jeden fall.
am montag habe ich meiner 9-jährigen einen besuch im schloss neuschwanstein versprochen.
du siehst: es gibt immer was zu tun *freufreu*
gruss bis bald
dieter aus nürnberg
Mit Zitat antworten