Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.07.2005, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo !

Ich habe die Konisation vor 3 Wochen + Ausschabung + Laserung im Schambereich (da sich kleine Feigwarzen bebildet hatten) durchführen lassen. Die Konisation wurde durchgeführt, da ich 3x in Folge PAP IIId hatte und weil der HPV-Test ein High-Risiko ergeben hat. Der pathologische Befund hat ergeben, dass die OP nötig war und das ein Warten alles nur noch verschlimmert hätte. Bin daher sehr, sehr froh, dass mein Arzt mich bereits nach 9 Monaten Abstrichtests in die Klinik geschickt hat.

Ich möchte mich in diesem Zusammenhang an "melli" wenden, da sie meinte das Pap IV keine Vorstufe von Gebärmutterkrebs sei. Das ist schlichtweg falsch. Pap I und II sind vollkommen unbedenklich. Pap IIId bis IVb sind sogenannte Zwischenstufen
d. h. er ist zwar noch kein Krebs aber man ist auf dem besten Wege dahin, wenn man nichts unternimmt. Pap IIId bis IVb sind bereits annormale Zellveränderungen und ich würde es auf keinen Fall riskieren Krebs zu bekommen, vorallem wenn man seine Kinderplanung noch nicht abgeschlossen hat.

Liebe Grüße und nehmt die Veränderungen bitte, bitte ernst. Geht zum Arzt; ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Eingriff zwar nicht angenehm, aber nötig und letztendlich halb so schlimm ist. Lieber eine kleine OP die nach wenigen Wochen vergessen ist, als Gebärmutterkrebs !! Denkt bitte sehr gut darüber nach !!

Nochmals liebe Grüße
Eure Shabba
Mit Zitat antworten