Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.07.2005, 13:16
meera meera ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 7
Standard Neues Mitglied : Karzinom + LCIS

Hallo Lilli,

danke für Deine Antwort.
Ich denke, daß mein Arzt schon gut informiert ist ( er arbeitet mit weiteren Ärzten zusammen ) ; die Praxis ist spezialisiert auf operative Gynäkologie.
Er kann vermutlich schon Sentinel Operationen durchführen, denn er hatte das anfangs selbst vorgeschlagen. Inzwischen hält er es aber nicht mehr für angebracht . Ich kann daraus nur folgern, daß er angesichts der neuen Untersuchungsergebnisse ( pT2(m), G2 .. ) meint, daß es nicht mehr möglich ist ( Sentinel OP nur bei T1 ? ) .

Ich halte meinen Arzt für kompetent und auch menschlich ist er in Ordnung, aber ich denke inzwischen, daß ich nun in einem Brustzentrum besser aufgehoben wäre, da die interdisziplinäre Zusammenarbeit sicher einfacher ist . Anfangs ( vor der 1.OP ) sah die Situation noch weniger kritisch aus und ich war mit dem Arzt wirklich zufrieden. Aber jetzt denke ich wäre z.B: Grosshadern besser.

Von Großhadern habe ich gehört, daß man dort auch Sentinel-Entfernung bei mehr als T1 durchführt. Falls das in meinem Fall möglich wäre, würde ich dies ganz stark befürworten .. denn die Folgeprobleme einer Lymphknotenentfernung sind doch ziemlich groß.

Mein Arzt führt auch keine Brustrekonstruktionen durch ; er hat mich über die Möglichkeiten einer primären Rekonstruktion aufgeklärt und meinte in diesem Fall müßte ich zu einem anderen Arzt. In Großhadern wäre das möglich soweit ich weiß.

Du sprichst von mehreren guten Adressen in München . Kannst Du mir noch ein paar Tipps geben ? Dies ist meine e-mail Adresse ( siehe unten ) , falls Du Empfehlungen nicht öffentlich aussprechen möchtest.

Ein paar verschiedene Adressen wären gut , denn ich fürchte, im Moment bin ich in eine ungünstige Zeitspanne geraten .... Sommerferien in Bayern ... da haben bestimmt viele Ärzte Urlaub.

Danke und liebe Grüße
meera
anhe1@gmx.de
Mit Zitat antworten