Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.07.2005, 10:08
meera meera ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 7
Standard Neues Mitglied : Karzinom + LCIS

Vielen vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.
Bitte entschuldigt die späte Antwort, aber gestern hatte ich mal einen Tag an dem ich mich mit keinen Problemen befassen wollte, sondern einfach nur das Leben geniessen ( und an solchen Tagen lasse ich meinen Computer einfach links liegen ).
Ich bin wirklich gerührt über die vielen Antworten und soviel Anteilnahme .... das tut so gut ...
Auch Danke dafür, daß Ihr mir Eure persönlichen Geschichten und Erfahrungen erzählt habt .. ich fühle mich nicht mehr so alleine mit meinem Problem.
Danke auch für die Ratschläge und Adressen. Ich habe an ebreastcr geschrieben und auch gleich eine Antwort erhalten ( aber noch keinen Vorschlag ). Ich habe auch versucht in München mit dem Brustkrebs eV Kontakt aufzunehmen ( noch keine Antwort ).
Es sieht so aus, als ob Ablatio fast der einzige Weg ist . Wenn ja, dann werde ich mich damit abfinden.
Was mir viele empfohlen hatten, war die Entfernung des "Wächterlymphknotens". Diese Methode war mir bekannt. Ich hatte auch mit dem Arzt darüber gesprochen - er lehnt es aber in meinem Fall ab.
Ich habe Bedenken vor den vielen Nebenwirkungen der Lymhknotenentfernung, eine Sentinel-Entfernugn wäre da natürlich viel besser. Könnte mein Arzt die Sentinel-Entfernung überhaupt vornehmen ? Ich habe gehört, das können nur Kliniken ?
Da ich mit der Ablatio rechnen muss, habe ich mich auch zu entscheiden für primären oder sekundären ( oder keinen ) Brustaufbau . Irgendwie habe ich das Gefühl ein primärer Brustaufbau würde meinen Körper zuviel belasten zusammen mit Operation, Chemotherapie ( die soll auch folgen wg. Größe des Tumors = 2,1 cm = pT2 ... ).
Ich habe noch soviel zu entscheiden , am liebsten würde ich die Operation ( in 10 Tagen ) absagen und mich zuerst noch weiter informieren. Ich weiß nicht, ob mein Arzt darüber verärgert wäre ..
Eine vorgezogene Chemotherapie wäre auch eine Alternative, habe ich gehört.
Ich weiß, länger mit der OP zu warten kann riskant sein, aber alle diese Entscheidungen sind so wichtig, sie betreffen letzlich mein ganzes Leben ... Vielleicht sollte ich mich doch noch an die Frauen Klinik in München wenden für eine Zweitmeinung.

Ich danke nochmals allen und falls Ihr noch weitere Ratschläge habt ( z.B. bezüglich Zweitmeinung in München ), so bin ich auch sehr dankbar dafür.
Dir, Ceci, wünsche ich alles alles Gute für die bevorstehende Operation am Montag.

Liebe Grüße an alle
meera
Mit Zitat antworten