Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.07.2005, 08:21
Alexandra Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 22
Standard Suche andere Betroffene Frauen

Hallo Achim,

danke für deine Antwort, ja sie hilft mir. Zu sehen, das du ähnliches durchgemacht hast wie Olli. Er hat 4 Zyklen, zwischen durch hatte er die Windpocken, er fühlte sich von Zyklus zu Zyklus schwächer. Wir sind um die BauchOP herumgekommen. Alle Metasasen waren durch die Chemo verschwunden. Ich war auch bei jedem Gespräch, Untersuchung dabei. Er war teilweise sehr aufgeregt und vergesslich.

Bei uns ging es akut im März los, er ist jetzt in Reha und soll im Oktober wiederarbeiten gehen.
Warst du in Reha? Wie sieht euer Alltag jetzt aus? So wie vorher?
Hattet ihr viele Meinungsverschiedenheiten? Wie hast du das ganze gesehen, eure Familie, Freunde? Wie ging deine Frau damit um?
Ich versuche ihn zu verstehen, es ist nicht immer einfach.
Ich weiß, dass man in der zeit sehr egoistisch ist, warst du das auch? Haben sich bei euch auch die Rollen vertauscht? Wann hattest du das Gefühl jetzt ist wieder Alltag bzw. ihr?
Ich habe Angst, dass unser Alltag nicht mehr so wird wie er mal war, klar so nicht, aber ich habe Angst, dass Olli sich von der Angst, den Krebs wieder zu erlangen, blockiert und nichts anderes zu läßt, so ist es jedenfalls im Momement. Alle müssen nur Verständnis für ihn haben. Es ist schwer zu erklären wie ich mich fühle.
Hattet ihr viele Gespräche mit einander?

Ja, ich stelle viele Fragen, aber das liegt daran, das euer Weg doch ziemlich ähnlich ist. Olli fand es auch immer sehr schlimm das Legen des ZVK's, das hat manchmal über 1 1/2 Std. gedauert. Er hat die Chemo ganz gut vertragen. Ihm war zwar übel, aber kein Erbrechen. Appetit kam immer schnell wieder. Er hat Wasser in den Fingern, hatte noch eine Thrombose, dank der Metastase im Rücken, Zunge taub und müde ohne ende

Gruß Alex
Mit Zitat antworten