Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.07.2005, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungentumor mit Wasseransammlung

Hallo Lady Molly,
herzlichen dank für Deine Antwort. Ja, bei meiner Mutter wurde eine Gewebeprobe entnommen, aber zu der Größe und Art des Tumors hat man zumindest mir nichts gesagt, außer meine Mama kann damit ca. 20 Jahre alt werden oder aber auch morgen schon sterben. Ha, als wenn ich nicht wüste, das Krebs eine der schlimmsten Krankheiten ist. Aber man kann ja bekanntlich auch über die Straße gehen und überfahren werden. Ach ja und Operieren kann man nicht, weil angeblich alles zu nahe am Rückmark liegt und eine Querschnittslähmung befürchtet würde.
Heute wird meine Mama nochmals Geröncht oder mit Ultraschall geprüft, ob das Wasser nun vollständig raus ist. Dabei wird die größe des Tumors dann bestimmt. Mal gespannt was da raus kommt.
Erprobungsfreudig sind die Ärzte bei meiner Mama gar nicht, als wenn es irgendwelche begleitmaßnahmen überhaupt nicht gebe. Dabei soll doch gerade die Misteltherapie sehr Hilfreich sein, wie Schmerzlindert, Hungergefühl soll wieder kommen, und ganz nebenbei soll sogar das Immunsystem wieder gestärkt werden. So habe ich es jedenfalls gehört und auch schon gelesen.
Durch meine Kinder bin ich ziehmlich eingeschränkt, was es betrifft meine Mama zu besuchen, was mich eigentlich selber auch etwas mitnimmt. Aber immer abschieben ist halt nicht möglich.
Zu allem Überfluß kommt natürlich auch in so einem Fall alles zusammen und ich bin krank geworden, aber mit Schnupfnase und Husten ist es bei dem Immunsystem neiner Mutter undenkbar hinzufahren.
Als meine Mutter "Schmerzfrei" war hat man Sie auf Schmerzpflaster umgestellt. Leider völlig falsch für Sie. Da Sie sofort wieder unter Schmerzen klagte. Leider kam genau in dem Moment die Atemnot dazu. Die halt durch Wasseransammlungen entstanden ist. Diese hat man dann Punktiert.?. Alle vier Stunden wurde 1/2 Liter rausgeholt. Insgesamt ca. 5 Liter, ziehmlich heftig. Das wurde einfach übersehen.
Ich weiß nicht genau ob bei einer Metastasenbildung auch direkt die Lebenserwartungen sinken, aber davon hat man uns nichts gesagt. Darüber liest man eigentlich nicht viel. Außer das es halt nicht wirklich gut ist. Bei einer Bekannten wurde eigentlich das gleiche wie bei meiner Mama festgestellt, über Größe und Art kann ich natürlich genauso wenig sagen, aber dort wurde die Lebenserwartung bereits eingegrenzt, auf 3-6 Monate. Daher haben wir eigentlich die Hoffnung das meine Mama wirklich mit der richtigen Einstellung zum Leben, noch ein langes Lebenswertes Leben hat.
Mit Zitat antworten