Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.11.2002, 01:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Klinik ist die Beste?

Hallo Sanny
Soll Dein Bruder eine Chemotherapie bekommen? Wenn die Tumormaker im Normalbereich liegen eventuell nicht. Eine Entfernung des Lymphdrüsengewebes ist auf jedenfall ratsam. "SICHER IST SICHER" sollte mann sagen.
Komplikationen gibt es bei jeder Operation. In diesem Fall ist es wichtig zu berücksichtigen wie intensiv das Lymphdrüsengewebe entfernt wird. Bei mir war es sehr stark befallen. Es gab die Vermutung die rechte Niere mit zu entfernen, da ein Lymphknoten mit ihr verwachsen zu scheinen war. Zum Glück war es nicht der Fall.
Vereinzelt kommt es zum Verlust der Ejaculation (Samenerguss) durch Zerstörung des entsprechenden Nerves. Ist bei mir leider der Fall. Bis jetzt (8 Jahre ists nun her) komme ich ganz gut damit klar. Einen Kinderwunsch habe ich bis jetzt nicht.
Sonst gibt es noch die allgem. Komplikationen wie bei jeder anderen OP. Wenn Dein Bruder ohne einen makellosen Waschbrettbauch und einer ca. 24cm großen Narbe auskommt ist alles halb so schlimm.
Wichtig ist doch auf jeden Fall das Dein Bruder wieder Gesund wird. Auch wenn die Ärzt nach der OP. sagen "kein aktives Tumorgewebe gefunden" war es die Sache Wert. SICHER IST SICHER

Gruß Tilo - DD
P.S. UNI-Klink Dresden hat sehr kompetentes Personal - zu empfehlen
Mit Zitat antworten