Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.07.2005, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vater hat BSDK

lieber micha,

erst einmal eine dicke umarmung.

der zustand deines papas ist leider wirklich sehr kritisch.
heidelberg ist sicherlich super wenn eine op möglich ist oder in einem frühstadium. auch in heidelberg können sie die leber deines vaters nicht vor einem versagen schützen.
entschuldige die ehrlichen worte, aber was soll ich dir sonst raten? ihr würdet euch ewig vorwürfe machen wenn ihr euren paps jetzt noch nach heidelberg schafft.
du sagst, er würde dann nicht an bsdk sterben. also bei meinem papa versagten die nieren glauben wir. zumindest waren diese werte sehr schlecht vorher. man stirbt nicht an dem tumor an sich, sondern an den schäden, die dieser anrichtet. das kann in allen möglichen organen sein.

du schreibst dein papa konnte kaum sprechen und hat geweint. er braucht dich jetzt so sehr, seine gesamte familie braucht er. das was er braucht ist liebe liebe liebe, verständnis, gesprächspartner über ängste vorm sterben, vor dem tod und die gewissheit, dass er gehen darf wenn er nicht mehr möchte sowie das wissen, dass ihr ohne ihn nicht aufgeschmissen seid. umarme ihn, sage ihm alles, danke ihm für alles, erzähle ihm davon, wie du deine zukunft planst.

wenn möglich bringt deinen papa auf eine palliativstation oder in ein hospiz für den fall, dass ihr ihn zuhause nicht pflegen könnt.

hier findest du adressen. zögere nicht, rufe da gleich an. dass jemand gehen muss ist immer ganz schrecklich, aber ertragbar wird es durch das WIE. in diesen einrichtungen arbeiten richtige engel. dort kann immer jemand von euch schlafen. und mit schmerztherpie kennen die sich auch am besten aus. mein papa war auf der palliativstation zum ersten mal richtig schmerzfrei und fühlte sich dort wahnsinnig wohl. alles ist schön und ruhig und man kann in einer familie so viel glück dort erleben.
eure gemeinsame lebenszeit ist sehr wertvoll. genieße sie. sage deinem papa alles was du ihm sagen möchtest jetzt. das gilt aber sowieso für alle menschen jederzeit. man weiß nie, wann und ob man jemanden nochmal sieht.

http://www.hospize.de/texte/adressenliste/AUSW0-1.HTM

auch auf dieser seite solltest du lesen:

www.lebensgedanken.de

alles liebe, sonja
Mit Zitat antworten