Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.07.2005, 20:10
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.187
Standard Eisenmangel bei Seminom

Hallo Stefanie,

wegen Eisenmangel würde ich mich auch nicht sorgen. Bin auch kein Arzt, höre davon im Zusammenhang mit Hodenkrebs zum ersten Mal.

Ich weiss aber, dass Eisenmangel sehr verbreitet ist. Ursachen sind vielfältig, soweit man Google glauben darf. Auf jeden Fall sollte man rauskriegen, woran der Eisenmangel liegt, schliesslich will man die Tabletten ja auch mal wieder absetzen.

So eine Tumorerkrankung sensibilisiert alle Beteiligten. Obwohl ich auch vorher schon Blutwerte habe bestimmen lassen, weiß ich erst seit meiner Tumorerkrankung, dass ich Probleme mit dem Harnstoffwechsel habe. War vorher wohl nicht wichtig genug um aufzufallen? Um eine mögliche Gicht zu vermeiden, wurde mir geraten, auf Fleisch zu verzichten. Habe mich dann informiert und rausgefunden, dass ich bei Verzicht auf Fleisch dann auf meinen Eisenwert im Blut achten muss, insbesondere wenn noch Sport getrieben wird.

Wenn ich raten darf, würde ich versuchen, mir darüber keine Sorgen zu machen. Ich würde versuchen, mich erstmal auf meine Therapie zu konzentrieren und eine anschliessende AHB-Massnahme (Reha) ins Auge fassen. Parallel würde ich versuchen, mit meinen Ärzten die Ursachen des Eisenmangels zu finden.

Gruß und viel Kraft

Dirk

Ps: Kennt Ihr schon die genaue Diagnose (Klassifizierung nach dem TNM-System) ?
Mit Zitat antworten