Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.07.2005, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

ich kann dich ja so gut verstehen, dass du die Auseinandersetzung mit Hospizbewegung usw.noch aufschiebst bzw.scheust.Mir ging es ja genauso.Irgendwie dachte ich, ich gebe Mama schon auf, wenn ich mich mit diesen Themen beschäftige und es ging ja dann auch "gut" mit meiner Mama. Außerdem hast du ja Verwandtschaft, die zum Glück auch da sein wird, wenn es zu organisieren gilt.

Und ja,Saphir,meine Tiere bedeuteten mir enormen Halt während dieser schweren Zeit.Das tun sie sowieso immer,habe einfach immer schon einen besonderen Sinn für sie gehabt.Im Hospiz, wo Mama an ihrem letzten Tag lag, war es erlaubt, die Patienten mit den Tieren,die ihnen etwas bedeuten, zu besuchen. Ich hatte schon vereinbart,Mama am nächsten Tag mit Chandra,meiner bzw.unserer Hündin zu besuchen.In der Nacht starb sie jedoch. Es war wohl auch nicht mehr "nötig", denn Mama und Chandra haben sich immer irgendwie "blind" verstanden, die beiden wußten schon,was kommt,da bin ich sicher.

Saphir,wie gut,dass du dann Ferien hast.Wer weiß, vielleicht gibt es auch wieder eine schmerzlosere Zeit für deine Mama? Bei meiner war es nämlich so, und wir konnten diese Zeit gut nutzen.
Hoffnung gibt es immer !
Alles Gute,
Alina
Mit Zitat antworten