Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1543  
Alt 30.06.2005, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika,
liebe Liz, lieber Willy und liebe Christa.
Eure Anteilnahme tut sehr gut.
Wenn ich von Arbeit komme ist der erste Weg an den PC auf der Suche nach Wissen über die Krankheit. Habe erste Ergebnisse. Meinem Freund möchte ich lieber noch nichts sagen, da sind die Worte der Ärzte sicher besser geeignet. Außerdem liegt der Befund der Bronchoskopie noch nicht vor. Also weiß ich noch nicht, welche Art von Krebs.
Zuerst war mir nach Jubeln. Der Befund der Kehlkopfbiopsie war negativ! Doch dann der Befund Röntgen und CT. Bronchialtumor rechts 15x4x11 cm! Dazu mehrere Metastasen, vor allem linke, aber auch rechte Lungenseite bis 3 cm. Mit viel Glück sind andere Organe eventuell nicht betroffen. Im Krankenhaus lassen die Ärzte ihn weiterhin im Unklaren. Es fällt mir schwer so zu tun, als wüsste ich nichts. Mein Wissen über die Befunde habe ich auch nicht von den Ärzten dort. Kann mir jemand sagen, wie die Chancen auf ein Weiterleben aussehen? Ich hoffe auf ein Wunder. Bin, auch dank Euch, über den ersten Schock hinweg. Möchte nach vorn sehen und gebe die Hoffnung auf ein einigermaßen normales Leben für ihn nicht auf. Kann aber auch der Wahrheit ins Auge sehen, falls die Aussichten nicht gut sind. Habe ja leider keine Macht etwas zu ändern. Jetzt habe ich ein wenig Bammel über seine Reaktion auf die Diagnose. Wann werden die Ärzte ihm reinen Wein einschenken? Hoffentlich gibt er sich nicht selbst auf. Das ist meine nächste Angst. Ich kenne ihn sehr gut und weiß, dass er manchmal einfach "zumacht". Ich hoffe, er ist ein braver Patient. Bisher war er in unserem Zusammenleben noch nicht ernsthaft krank. Ich hoffe, dass er auch soviel Kraft hat wie Ihr und dem Leben die vielen positiven Seiten abgewinnt. Dass das funktioniert sieht man an Euch.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und alles erdenklich Gute.
Viele liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten