Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.11.2002, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dokumentarfilm über das Tabu Sterben

Lieber Etienne,

ich habe hier wie meist nur mitgelesen und nun "wage" ich es auch, mich zu Wort zu melden, *fg.

"Toleranz ist es, anderen das Anderssein zu gestatten."

Das haben viele schon vergessen, und... daß es geradezu "befruchtend" ist, wenn nicht jeder Mensch exakt die gleiche Meinung wie man selbst hat. Denn nur so kann man auch lernen. Wobei dies immer auf der Ebene der sachlichen und höflichen Kommunikation stattfinden sollte und mit der Bereitschaft, lernen ZU WOLLEN, nunja...
Laß Dich nur nicht beirren!!!

Guten Morgen, Hans,
lasse doch bitte jedem seine Meinung, sofern es auf der o.g. sachlich-höflichen Ebene bleibt und man keinen nur wegen einer anderen Meinung in ein LKH einweisen lassen will.
Unser hochverehrter Außenminister denkt auch nicht wie ich; und ich rate ihm deshalb noch lange nicht, sich in eine psychologische oder psychiatrische Behandlung zu begeben... Aber so finden viele "Unterhaltungen" hier statt.
"Du denkst nicht wie ich, also gehörst Du in die ´Klapsmühle´"... Das kann ja es ja doch nicht sein???
Wir leben noch in einem Land der Meinungs- und Gesinnungsfreiheit, oder???
Oder ist es schon wirklich so, daß der "Maulkorberlaß" untereinander greift????

Wenn alle exakt der gleichen Meinung wären, wäre ein Austausch von Gedanken und Meinungen hier auch überflüssig. Und genau das ist es nicht.

Einen wundervollen Sonntag Euch allen.
Britta44
Mit Zitat antworten