Einzelnen Beitrag anzeigen
  #651  
Alt 28.06.2005, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Lieber Gast,
die Neugierde wird Dir keine Ruhe geben und du wirst sehr wahrscheinlich doch nochmal hier lesen..
Deine Reaktion kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Du hast eine Frage gestellt und ich zumindest habe sie aus eigener Erfahrung als Angehörige eines unheilbar krebskranken Partners so gut es ging beantwortet.
Mein Partner ist - zu seinem Glück - ohne Leiden und bei bestmöglicher Lebensqualität vor 6 Wochen verstorben. Die Lebensqualität war aber nur so gut, weil er rechtzeitigt mit einer für ihn unsinnigen und nichtsbringenden Chemotherapie aufgehört hat. Er hatte auch die Alternative, sich seine letzte Lebensqualität durch weitere Chemo nehmen zu lassen. Da er aber auf den Rat seines Arztes gehört hat, hatte er noch 4 schöne Monate, die er gut leben konnte.
Wir hatten zum Glück einen Arzt, den man alles fragen konnte, der sich Zeit genommen hat und der uns auch, für den Fall der Fälle auf Pallitivstation und Hospizmithilfe hingewiesen hat. Aber Fragen nach mitbegleitenden Therapien, Ernährung und alternativen Heilmethoden hat er nur beantwortet, weil ich mich nächtelang im Internet kundig gemacht habe und ihn gezielt fragen konnte.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist und wie schmerzlich, sich als Angehörige mit der Diagnose Endstadium abzufinden.
Man kann nicht auf Dauer die Augen vor der Realität verschliessen, irgendwann holt sie einen unvorbereitet und plötzlich ein. Ich war lieber darauf vorbereitet, aber das muss nunmal jeder für sich entscheiden.

Wenn Du allerdings Deine Frage gestellt hast, um eine Antwort wie: ach, das wird schon wieder, nur nicht die Hoffnung aufgeben, alles wird gut, nehmt ein paar Vitaminpillen und ähnliches erwartet hast, dann tut es mir für Dich leid, dass ich Deinen Beitrag gelesen hab.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und sei froh, dass Du Deine Familie und Freunde bei Dir hast, um Dich mit ihnen auszutauschen. Das hätte ich mir auch gewünscht.
Mit Zitat antworten