Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 28.06.2005, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo, Ihr Lieben,

INGRID -bei Deiner schönen Geschichte, sind mir Erlebnisse eingefallen, die in diese Richtung gingen. Dann dachte ich, wie wahr ist doch Gaby`s Spruch am Ende ihrerTexte .....mit wem du gelacht hast......, auch wenn man nur innerlich mitweint.

Über Männer und Gefühle und tote Väter und Trauer sinniere ich noch.

HEIKE - das scheint eine ziemlich verfahrene Sache zu sein. Wenn man nicht mehr miteinander reden kann, nicht mit Bruder, nicht mit Mama, nicht mit Oma - jeweils aus verschiedenen Gründen - was kann man da noch machen, Dir raten. Momentan fällt mir nichts anderes ein als: Herz auf, Augen zu, und durch!Das ist leicht geschrieben, aber schwer gelebt. Es tut mir leid, daß Du neben der Trauer um den Zustand Deiner Mama noch so viel Ärger hast.
Ich war schon immer dankbar, daß meine Eltern alles so gut geregelt haben. Meinem Bruder und mir gehört alles zur Hälfte. Die Kosten teilen wir uns. Die Arbeit gehört mir zu 80%. Dafür, daß muß ich auch ehrlich sagen, bin ich letzte Instanz bei Entscheidungen. Was diese Dinge betrifft hat es zwischen meinem Bruder und mir noch nie einen Hauch von Mißstimmung gegeben. Da kann ich nur froh und dankbar sein.
Gibt es denn wirklich keinen Menschen der zwischen Euch vermitteln könnte?
Und, die wichtigste Frage - weißt Du etwas über den Besuch bei der Mutter?
Wie gerne würde ich Dir ein Rezept gegen Groll geben. Ich weiß wie kräftezehrend das ist. Ich wünsch Dir täglich ein paar Stunden, in denen Du diese Gedanken aus dem Kopf bekommst.

VIVIANE - natürlich hast Du recht, daß die Eltern unser Leben beeinflussen. Da bin ich ganz bei Dir. Ich meinte mehr, daß die Ehe der Eltern nicht so sehr unsere Beziehungen zu ihnen beeinflussen sollte. Aber Kinder haben da kaum eine Chance, egal wie alt sie sind.

ALINA - bist Du dann neben der Kerze eingeschlafen?

GABY - meine Liebe, wie ist Dir so? Sitzt Bär noch viel in der Wohnung mit Dir?

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, daß Ihr froh seid!

Eure Briele