Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 08.11.2002, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard totale Erschöpfung / Fatigue ohne med. Befund

Hallo Uschi,
wollte dir nochmal Danke!! sagen, deine lieben Tipps hatten mir den Besuch beim Neurologen echt erleichtert.
Jetzt habe ich fristgerecht beim Sozialverband meine 4 (!!!!!) Atteste eingereicht und damit läuft das Widerspruchsverfahren weiter. Auf eine psychosomatische Kur habe ich - erst recht nach Rücksprache mit meiner Psychotherapeutin - gar keine Lust, höchstens noch eine normale Reha. Und sonst hab ich mich für einen Weg entschieden, der für mich persönlich paßt, und damit geht es mir jetzt gut: Nach Anleitung durch meinen Gynäkologen mache ich jeden 2.Tag Ausdauertraining (gemäßigt, mit Pulskontrolle) und nehme ein Multinährstoffpräparat (Orthomol vital F, enthält auch die richtigen Mengen Zink und Selen). Und damit habe ich die Zuversicht, bei Ablehnung meines Widerspruchs so weit fit zu sein, daß ich dann - leider auf eigene Kosten - halbe Arbeitstage schaffe.
Damit habe ich einen Schlußpunkt gesetzt, ich bin nicht bereit mich für diesen Behördenmist innerlich aufzureiben.

Liebe Monika,
Erythropoetin hat nur dann Sinn, wenn der Hämoglobinwert (Hb-Wert, wird bei jeder Nachsorge ermittelt)zu niedrig ist. Bei mir ist das nicht der Fall, ich hab`s halt im Kopf.
Beim Krebsinformationsdienst Heidelberg gibt es übrigens ein Fatigue-Telefon. Die sind sehr nett, hat mir auch geholfen. Vor allem die Tipps zur Kräfteeinteilung.
In diesem Sinne geh ich jetzt zu meinem Training.
Liebe Grüße an euch alle
Ulla
Mit Zitat antworten