Einzelnen Beitrag anzeigen
  #819  
Alt 22.06.2005, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo ihr alle, die Freunde oder Angehörige mit der Diagnose Glioblastom IV pflegen und lieben.
Mein Mann hat seit Oktober04 diese Diagnose.Trotz erfolgreicher OP in Hannover, Bestrahlung und Chemo..scheint es so zu sein, dass der Tumor grade in seiner sog.multiformen Charakteristik zuschlägt? Er verändert sich in seinem ganzen Wesen,er kann nicht mehr so richtig sprechen oder reagieren und sein rechtes Bein ist stark beeinträchtigt.
Wie bei vielen beschrieben plagen auch ihn die Krampfanfälle,die Nebenwirkungen vom Cortison (z. B. nachts starke Unruhe und Diabetes..)
Er ist zu hause , was sehr sehr schön ist und wir unsere Zeit genießen,obwohl alles für mich sehr anstrengend und extrem belastend ist.
Gibt es Erfahrungen oder Tipps für ihn/uns, was zur Entlastung beitragen könnte,z.B. die Linderung dieser Unruhe?
Ich habe einen guten Freundes kreis,doch trotzdem ist man oft so hilflos und fühlt sich überfordert mit der gesamten Situation.Am schlimmsten ,neben des bevorstehenden Abschieds ist diese Ungewißheit, nicht zu wissen, wie es weiter geht.
Ich freue mich über Reaktionen und grüße Euch
Hellaname@domain.de
Mit Zitat antworten