Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.06.2005, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange gehen die Anfälle

Hallo Masch,

Ich wüste auch gerne wie lange bei mir die Anfälle nach der OP noch weitergehen... Da sie bei mir sich nur auf den linken Arm konzentrieren ohne Bewussseinsverlust oder Störung der Motorik des rechten Arm oder der Beine und immer vorher merke wenn sie kommen, fahre ich weiterhin vorsichtig Auto.

Durch mehrere Massnahmen minimiere ich ausserdem das Risiko. Aber ein Nullrisiko gibt's ja nie, selbst wenn man keinen Tumor hat... Hab nach der OP allerdings schon ne Pause gemacht, bis ich wusste, ob und welcher Art und Häufigkeit die eventuellen Anfälle sein können. Bin seit dem schon über 20000 km von Pariser Stadtverkehr bis deutsche Autobahn ohne Unfall gefahren. Musste nur einmal anhalten, weil ich das Gefühl hatte, ein Anfall könnte kommen.

Mir hat man das Autofahren nie verboten (Pause nach OP schon angeraten), sondern nur gesagt ich sollte vorsichtig fahren. Ich konnte am Tag nach OP ohne Hilfe im Krankenhaus rumlaufen und habe bis jetzt keine motorischen Defizite, wenn ich keinen Anfall habe und arbeite Vollzeit in meinem Beruf.

Aber natürlich wäre es mir lieber, jemand könnte mir genau sagen dann und dann hört es gänzlich auf!!

Gruss,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten