Einzelnen Beitrag anzeigen
  #814  
Alt 13.06.2005, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Vielleicht kann jemand hilfreiche Tipps/Anregungen geben: Meine Mutter kommt morgen aus der Reha, in der sie für 14 Tage nochmal nach Durchführung der Biopsie war, nach Hause. Zur Vorgeschichte habe ich auf den letzten Seiten etwas geschrieben. Status quo ist, dass sie seit einigen Tagen sukzessive alles ablehnt: Erst die Medikamente, dann das Essen, dann das Trinken und zuletzt sogar Sauerstoff (die Sättigung war zu gering). Über einen Zugang bekommt sie ausreichend Flüssigkeit. Wir müssen also davon ausgehen, dass sie gehen will. Sie ist völlig in sich gekehrt, will nicht reden, nicht vorgelesen bekommen, keine Musik. Das einzige was sie will, ist das wir da sind. Das bekommen wir auch hin. Wir haben natürlich einen Bammel davor, dass Mutter mogen nach Hause kommt, weil wir natürlich in medizinischer Sicht niemals das Niveau der Klinik erreichen können. Wir haben einen Pflegedienst engagiert und ich bemühe mich derzeit noch um eine Krankenschwester bzw. Krankenpflegehelferin, die nachts kommen kann. Auch für eine Betreuung durch einen Schmerztherapeuten ist gesorgt.

Jetzt aber die Frage, die uns momentan umtreibt: Mutter nimmt keine Medikamente, außer ein Schmerzflaster. Wie reagieren wie bei Krämpfen etc.? Was kann ansonsten alles auf uns zukommen?

Bin für jegliche Äußerung dankber.

Christian
Mit Zitat antworten