Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.06.2005, 14:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 4 Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Petra,

es tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde, aber ich war jetzt ewig nicht mehr im Forum, habe 'nur' die Mails gelesen, die so in den Posteingang flattern, also die Threats wo ich selbst einmal etwas eingebracht habe.

Ich bin froh, dass es dir jetzt wieder besser geht und dass du auch äußerlich ein Zeichen gesetzt hast und nicht mehr zulässt, dass andere Menschen dich sinnlos auslaugen.

Ich denke auch, dass so manches Verhalten von uns Nicht-Betroffenen ziemlich dumm ist, aber oft ist es einfach das Resultat von "nicht Wissen", "nicht Verstehen" und schlicht und ergreifend die sichtbar gemachte "Unfähigkeit, mit der Situation umzugehen".

Deshalb ist es gut, dass du es aussprichst und deine Gedanken und Gefühle mitteilst. Entweder, die Umwelt "schnallt es", oder du ziehst deine Konsequenzen, die dich letztendlich erleichtern, wie du am Beispiel deiner Freundin siehst.

Ich danke dir jedenfalls für deine offenen Worte und dass du dich uns geöffnet hast. Wir alle können daraus nur lernen.

Weiterhin alles Gute und ganz liebe Grüße,

Linda
Mit Zitat antworten