Einzelnen Beitrag anzeigen
  #303  
Alt 08.06.2005, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 4 Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Petra,

lebe Dein Leben, so wie Du es kannst und wie Du es willst. Du hast mir viel Mut gemacht mit Deiner Geschichte und vielen anderen auch. Du wirst einen neuen Weg gehen und wirst neue Ziele finden, aber dies braucht seine Zeit.

Anstatt dieser hochtrabenden Worte würde ich Dich eigentlich lieber in den Arm nehmen, vielleicht ein bißchen Jammern wie scheiße das alles ist, vielleicht ein bißchen heulen warum dies alles so kommen mußte und einfach nur ein bißchen schwach mit Dir sein. Nicht immer der Mutmacher sein zu müssen, auch mal der Hilfsbedürftige sein dürfen.

Ich habe diese Krankheit nur als Angehörige miterlebt, war dankbar das es meinem Vater relativ lange gut ging, dankbar das es dann doch schnell zu Ende ging.
Aber dies sind nur meine Gedanken, wie es ihm wirklich ging weiß ich nicht. Er hat nie mit jemandem über seine Gefühle, Ängste gesprochen, aber ich habe ihn auch nie danach gefragt.

Dieses dankbar sein sollen nervt, ich habe es die letzten WOchen auch sehr oft gehört, sei froh das dein Vater nicht mehr leiden muss und und und
Ich habe wie oft gehört, sei stark Du mußt jetzt Deiner Mutter helfen, es ist ja so traurig aber das Leben geht trotzdem weiter.
Wie sagt einem aber keiner und woher man immer die Kraft nehmen soll auch nicht.
Sorry, eigentlich wollte ich Dir Mut machen was nettes sagen, aber ich bin selbst ein bißchen down und dann kommen die Worte leider anders raus.
Gruß Elke
Mit Zitat antworten