Thema: Meine Omi...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.06.2005, 07:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Omi...

Liebe Sadiyah,
Wunder gibt es immer wieder............, aber nach meiner Kenntnis wächst der Tumor und die Metas weiter und schon gar, wenn die Chemo abgesetzt wird.
Aber wie Ingrid schon schreibt- eine Heilung gibt es normalerweise nicht und man muß sicher abwägen
was bei einem älteren Menschen besser ist, vor allen Dingen wenn die Chemo so große Beschwerden bereitet wie bei Deiner Oma.
Ich bin hier im Forum, weil bei meiner Tante
BSDK-Verdacht besteht und meine Mutter vor einigen Jahren an dieser Krankheit gestorben ist. Damals
war ich mit Internet noch nicht soweit und kannte dieses Forum nicht. Meine Mutti war 75 Jahre alt und als BSDK diagnostiziert wurde hatte sie die Leber voller Metas und der Tumor war schon recht groß so daß im Krankenhaus nur noch Schmerztherapie gemacht wurde.
Uns hat damals der Chefarzt sehr deutlich gesagt, dass durch das fortgeschrittene Stadium keine Überlebenschance besteht und auch keine Therapie zu deutlicher Lebensverlängerung führen wird. Wir haben dann zwar noch über eine onkologische Praxis Gemzar begonnen , doch es war zu spät. Sie verstarb 4 Monate nach Diagnosestellung zu Hause. Vorher hatte sie noch einen wunderschönen Urlaub.
Zuerst hardet man damit, vielleicht doch nicht alles unternommen zu haben. Doch heute sage ich mir
vielleicht war es gut so, dass sie nicht schon Jahre vorher damit konfrontiert wurde und sozusagen noch sorgenfrei leben konnte. Meine Mutti hätte sich nämlich sofort aufgegeben. Ich denke es kommt auch aufs Alter und natürlich die Einstellung des Erkrankten an, um den Kampf mit dieser Krankheit aufzunehmen.
Bei meiner Tante (väterlicherseits) ist es so, dass BSDK bisher nur CTgestützt diagnostiziert ist, sie wird bald 82 Jahre und die laufenden Untersuchungen ergaben bisher keine wesentliche Veränderung. Ihr geht es dem Alter entsprechend gut und sie will in ihrem Alter auch kein Risiko bezüglich Gewebeentnahme (kann evtl. streuen) eingehen.
Sie spritzt sich Mistel und nimmt Vitamine und Enzyme zu sich. Gegen Blähungen trinkt sie Kalmuswurzeltee. Wir hoffen, daß es noch eine Weile so bleibt.
Dir liebe Sadiyah wünsche ich alles Gute, besuch Deine Oma, gibt ihr Zuwendung und das Gefühl, dass sie für Dich die beste Oma der Welt ist.
LG Elfie
Mit Zitat antworten