Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 06.06.2005, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie meiner Mutter bei der Chemo unterstützen?

@Ulrike:
Oh Mann - das hat´s ja noch gebraucht :-( Erst Mama mit Krebs und jetzt auch noch Beziehung den Bach runter ... manchmal kommt´s echt geballt. Lass Dich mal virtuell umarmen, Maus *knuddel*!
Das erinnert mich an meine Freundin, die mich heute tränenaufgelöst anrief, weil sie ihren Hund einschläfern lassen mußte. Das ist zwar nicht Krebs, aber doch sehr einschneidend. Sie weinte so herzzerreissend, daß mir selbst die Tränen runterliefen. Der Hund war ihr bester Kumpel während der letzten 3 miesen Beziehungen und jetzt fühlt sie sich alleinerziehend völlig allein gelassen und ihren Job bekommt sie nach fast 20 Jahren Krankenhauszugehörigkeit auch nicht mehr - es ist traurig. Kann man da noch Worte der Tröstung finden? Mir fiel es wirklich schwer, obwohl ich sonst ein eher Optimistisches bin.

@Billa:
Hi! Schön, daß Du im Internet regen Austausch pflegst! ;-) Ich wünschte, meine Schwiegermama würde das auch tun. Allerdings ist sie noch nicht über das "Angst"-Stadium hinaus. Sie erschreckt sich bei Krankenhausterminen noch viel zu sehr über andere Schicksale und malt sich aus, wie ihr eigener Krankheitsverlauf wohl aussehen wird. Ich denke eigentlich auch eher wie Du, aber jeder ist anders. Ich habe es aufgegeben, meine Ansichten "aufzudrängen" und Vorschläge zu machen - es kommt einfach nicht gut bei Leuten, die so völlig anders gepolt sind - leider. Mittlerweile meldet sie sich bei uns, wenn sie möchte. Ansonsten lassen wir sie im Moment in Ruhe - sie braucht einfach mehr Zeit für sich. Positiv an der BK-Diagnose ist jedenfalls, daß sie und ihr Mann ihre Liebe neu für sich entdecken so nach über 38 Jahren Ehe :-)

@Ruth:
*Konfetti-schmeiss-und-jubel* 1,6er-Abi - WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!! Glückwunsch für Deine Tochter :-) :-) Also wenn das keinen Auftrieb gibt .... ;-)

@Uta:
AUGEN ZU UND DURCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

@Lauli:
Ja, wo bist DU denn? Schon in die Flitterwochen abgedampft? ;-)

Ganz dicke Grüße an alle,
Simönerl ;-)
Mit Zitat antworten