Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 06.06.2005, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ehe auf dem prüfstand

Zitat Man_without_head:
"... Wir Menschen haben nicht oft im Leben das Glück, einen Partner zu finden, der uns bedingungslos liebt, der uns alle Wärme, Zuneigung und Geborgenheit gibt, die wir brauchen. Wer dieses Glück über lange Zeit hat, muss es mit beiden Händen festhalten und alles dafür tun, damit es nie zerbricht ..."

Das war meiner Meinung nach ein super Zitat mit unglaublich wahrem Kern in alle Richtungen. Einerseits ist die Tatsache erfreulich für diejenigen, die dieses Glück bereits erlangt haben, gibt auf der anderen Seite aber denjenigen, die es nicht haben das Recht, es wenigstens zu versuchen ... Jeder Mensch hat das Recht, glücklich zu sein und sich sein Umfeld so zu schaffen, wie er am besten damit leben kann. Jeder Mensch macht Fehler - nobody´s perfect. Wir alle sollten versuchen, Schuldgefühle abzulegen, die man aus alten (schlechten) Beziehungen mit sich herumträgt.
Meine persönliche Maxime lautet, zu versuchen, eine gescheiterte Beziehung zumindest verbal mit meinem Ex-Partner aufzuarbeiten. Das erleichtert, wenn es funktioniert, ungemein. Klappt es nicht, ist es für mich ein gutes Zeichen, daß die Partnerschaft grundlegend eine Fehlentscheidung war.

Gruß, Simone
Mit Zitat antworten