Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 06.06.2005, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa nimmt immer mehr ab

liebe sonja,

ich bin sehr froh all das von dir zu hören. ich hoffe auch, dass sie sich dort wieder etwas fängt und meine angst unbegründet ist...schön, dass dein papa auf diese art und weise eingeschlafen ist. ich wünsche mir, dass es mama ähnlich gehen wird. sag mal, wenn sie morphium bekommt-wie ist sie dann? wird sie mich erkennen?gibt es verschiedene phasen der wahrnehmung? wie wird sie sich damit fühlen? sorry, dass ich wieder frage-aber ich habe ja keine ahnung...

das mit dem umarmen und drücken klingt alles sehr logisch. das problem ist die umsetzung. mama hatte zu ihrer mutter nie ein gutes verhältnis, dann starb oma nach langer quälerei an lungenzerfall. mama hat in dieser zeit sehr gelitten.sie hatte nie ein freundschaftliches verhältnis zu oma gehabt(sie hatten 3 jahre auch keinen kontakt). leider hat mama diese erziehungsweise(sicher unverschuldet) so weitergegeben und hat wie sie es gelernt hat alles(freud oder leid) oft mit sich selbst ausgemacht. auch unser verhältnis war daher oft mit streit behaftet und immer sehr oberflächlich. obwohl ich weiss, dass sie mich mehr als alles andere auf der welt liebt!

selbst jetzt schafft sie es nicht dieses verhalten abzulegen. deswegen gestaltet sich unsere beziehung jetzt besonders schwierig. aber ich werde deine ratschläge befolgen. vielleicht wird sie sich besonders freuen.

lg. cat
Mit Zitat antworten