Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 04.06.2005, 23:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa nimmt immer mehr ab

Hallo Cat,
mein Mann ist in etwa in der gleichen Situation wie Deine Ma. Er bekommt seine Astroautenkost zu hause über den Port. Letzetens konnte der Port nicht genutzt werden und er mußte die Nahrung über die Armvene erhalten, das bedeutete andere nicht so kalorienhaltige Nahrung-->längere Infusionszeit, Braunüle muß alle 1-2 Tage gewechselt werden!Der rapide Gewichtsverlust wird aber durch die künstliche Ernährung aufgehalten. Obwohl mein Mann nicht auf seine berechnete Kalorienmenge kommt, hat er jeden Monat ca. 1kg zugenommen. In der Praxis unseres Onkologen gibt es mehrere Patienten die auf diese Weise zusätzlich ernährt werden. Magensonden bei BSDK Patienten sind unserer Ernährungsberaterin nicht bekannt- die Magenschleimhaut ist durch die Chemo eh schon angegriffen.
Zum Magenschutz nimmt mein Mann MCP AL Tropfen und Agopton Kapseln. Für die Schmerzbekämpfung gibt es auch eine Palette von Schmerzmitteln bis hin zu Morphiumtabletten bei Schmerzspitzen.
Falls Du Genaueres über die Ernährung wissen möchtest, frag nochmal nach. Kopf hoch!
VlG Lilo
Mit Zitat antworten