Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.06.2005, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr Lieben alle,
seit langem auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Vor 4 Wochen hatte ich mal wieder eine Nachuntersuchung, diesesmal in der Uni-Klinik Düsseldorf, die auch eine Dysplasie-Sprechstunde haben. Nebenbei: ich kann allen nur wärmstend empfehlen, sich auf gar keinen Fall in die Hände von irgendwelchen Feld-Wald-Wiesen Gynäkologen zu begeben, die alle mal gerne irgendwo rumschnibbeln wollen!!!!! Immer nur in die Fachkliniken, auch wenns viel Fahrerei ist und im Zweifel lieber noch eine Zweit-oder Drittmeinung einholen!
Na ja, also der Befund ist noch so, dass nicht gelasert werden muß, aber halbjähliche Kontrollen. Und, nun schon zum wiederholten Male die Aussage, dass das eben eine Chronische Krankheit ist, wegen der HPV-Viren und ich mich drauf einstellen soll, in regelmäßigen Abständen gelasert zu werden. Bei mir läuft das ja seit 99 so, mittlerweile 10 OP´s oder so, habe irgendwann aufgehört zu zählen. Zur Zeit kann ich eigentlich ganz gut damit leben und vor allem der Sex ist auch wieder und immer noch gut - allerdings haben wir nette kleine Helfer für uns entdeckt, ich kann Gleitcremes wärmstens empfehlen! Eigentlich auch ein positiver Nebeneffekt ist, dass wir mehr und mehr lernen, dass Sex viel mehr ist als nur Penetration - aber das wisst ihr sicher längst auch alle aus eigener Erfahrung.
Ich lese immer mal wieder mit, was ihr so schreibt und habe den Eindruck, dass der Verlauf bei den meißten ziemlich ähnlich ist: eher in Kurven, mal mit mehr, mal mit weniger Rückfällen (wenn man das so sagen kann).
Mein größtes Problem zur zeit ist, dass ich seit ca 1 Jahr entzündet bin, die Ärztin meint, das wäre der HPV. Nichts hilft bisher, sie hat mir Aldara empfohlen, aber das hatte ich schonmal, das hat mir die Haut eher weggeätzt... Ich suche eher nach etwas beruhigendem - wisst ihr was?

Helga, wie schön dass es dir wieder besser geht! (Kannst du mir mal die Adresse deiner Tübinger Ärztin schicken? Ich würde gerne mal dorthin gehen, wenn das die ist, die auch Homöopathie macht! hennfri@gmx.de)

Euch allen ganz liebe Grüße und festes Daumen-drücken - der Sommer naht und damit hoffentlich auch die gute Laune und steigende Abwehrkräfte!!!!
Friederike
Mit Zitat antworten