Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.06.2005, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hat jemand einen Tipp für uns?

Hallo Sonja,
danke für deinen Beitrag. Mein Vater möchte gerne und klammert sich auch an die Chemo wie an einen Strohhalm. Er hofft immer, dass das Blutbild so okay ist, dass er überhaupt Chemo bekommen kann. Er sagt selbst, dass ihm "bloß der Antrieb fehlt". Natürlich wollen wir ihn nicht überfordern. Er ist selbst erstaunt, dass seine Werte so gut sind und er die "3-6 Monate" schon einen Monat überschritten hat. Er hat auch keine Schmerzen. Mit 56 ist er wegen Depressionen Frührentner geworden, ich denke, dass er verständlicherweise wieder in so einer Phase ist. Ich kenne das von mir selbst, bin ihm sehr ähnlich und habe sicherlich allergrößtes Verständnis für ihn. Er hat mir heute total leid getan, als er, als ich ihn zur Chemo fuhr, so schwach und kreislaufinstabil war. Ich habe ihn letzte Woche fotografiert. Du siehst ihm überhaupt nichts an. Jeder ist erstaunt, einschließlich der Ärzte.
Natürlich kann mein Vater selbst entscheiden, was er möchte. Meine Mutter hat ihn anfangs stark bevormundet, das habe ich ihr ausgeredet. Er kann selbst entscheiden, ist aber in vielen Dingen froh, wenn ihm jemand etwas Antrieb gibt. Dass bei dieser Erkrankung die Chancen äußerst schecht sind, dessen sind wir uns bewusst. Ich liebe meinen Vater, würde alles für ihn tun, überlasse ihm aber selbstverständlich seine Entscheidungen.
Dir Sonja auch lieben Gruß
Ute
Mit Zitat antworten