Thema: Was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.06.2005, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun?

Liebe Astrid,
das hört sich nicht so gut an was du da schreibst, ich weiß ja nichtg wie alt deine Schwiegermutter ist. Aber die Luftnot kann auch von Wasser in der Lunge herkommen. Bei meiner Mutter war das damals so durch ihren Lungenkrebs. Man hat die Lunge dann punktiert und es ging ihr sogleich besser. Ich glaube auch nicht das man von Strapazen reden kann, die sich lohnen oder nicht wenn sie das Leben lebenswert verbessern. Meine Mutter hatte Lungenkrebs und hat Bestrahlung und Chemo über sich übergehen lassen, allerdings immer in der Hoffnung ihr Leben noch etwas zu verlängern und dabei eine gewisse Lebensqualität zu behalten. Und diese Lebensqualität hat sie trotz allem im engeschräkten Rahmen gehabt. Heute im Nachhinein möchte ich nicht wissen wie es ihr ergangen wäre ohne Chemo und Besrahlung. Wahrscheinlich wäre der Tumor rasend schnell gewachsen. So hatte sie aber Zeit sich auch von uns zu verabschieden und alles regln zu können, was ihr wichtig war. Auch mein Lebensgefährte ist an Darmkrebs erkrankt und ich weiss das die Prognose nicht gut ist, aber für ihn bedeutet die Chemo der Krebs wird bekämpft und haut ihn nicht um, ich weiß nicht wie lange er so denkt aber ich glaube auch das hilft. Ich wünsche dir viel Kraft und einen Sonnentrahl in deinem Leben
Andrea
Mit Zitat antworten