Einzelnen Beitrag anzeigen
  #907  
Alt 03.06.2005, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo!

Ich habe mich nach diesen Richtlinien (z.T. aus Büchern z.T. Ratschlag vom Arzt) ernährt.

JA Tomaten (wirken gekocht besser), Brokkoli, Knoblauch, Zwiebel, gr. Tee (richtig zubereitet ist er ein Genuß), alle roten Früchte, Hülsenfrüchte, schwarzer Holunder oder schw. JohannisbeerenVollkornprodukte(als Saft oder Kapseln), Salz ja, aber jodiert, Algen, Gélee Royal als Nahrungsergänzungsmittel, rote Rüben, Ananas!

NEIN Zucker (so wenig wie möglich - wenn nur Rohrohrzucker), Fleisch (wenn kein Verzicht möglich - nur Hühnerfleisch - aber selten, gegrillte und gepökelte Speisen (am besten vermeiden - bzw. ganz ganz selten), kein Alkohol (lt. Agency for Research of Cancer)

Dinner Cancelling - nach 17 Uhr nur mehr Tee. Der Körper dankt es. Man schläft besser ( die ersten paar Tage muss man den inneren Schweinehund überwinden, aber danach geht es wie von selbst und man fühlt sich sehr wohl.

Wichtig ist es auf den Säurebasebhaushalt zu achten. Ein harmonisches miteinaander von den verschiedenen Speisen ist das Beste. Natürlich muss man auf einige Lebensmittel verzichten, aber man wird dafür vom Körper belohnt.

Ich hoffe, dass ich euch etwas weiterhelfen konnte. So habe ich mich in meiner schwersten Zeit ernährt und dies werde ich auch weiterhin tun. Denn irgendwann hat man sich so an die neue Ernährung gewöhnt und alles hast sich im Kopf manifestiert, dass es selbstverständlich ist. Z. B. wenn mir mein Arzt heute sagen würde, dass ich wieder Fleisch essen kann, ich würde dennoch darauf verzichten.

Alles Liebe

Margret!
Mit Zitat antworten