Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.06.2005, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter will keinen Besuch im Krankenhaus

Liebe Kerstin!!

Gerne schreibe ich Dir!!
Ich komme nur momentan nicht immer so schnell dazu, ich bin zur Zeit gut eingespannt!!

Deine Worte haben mich sehr an meine Situation erinnert.
Meine Mama und ich hatten auch kein einfaches Verhältnis. Wir haben vor ihrem Tod sogar noch etwas geklärt, auf ihren Wunsch hin hat sie einfach mal von dem Thema angefangen, nur ganz kurz - es war eine Art Entschuldigung von ihr. Wir hatten vorher über Jahre nicht mehr darüber geredet. Ich bin froh, dass das noch war. Es war ihr wohl ein Bedürfnis, es nochmal zu sagen, denn sie wusste, dass es nicht besonders gut um sie steht.
Und ich fands toll, dass sie es gesagt hat.
Nun war dann auch nichts mehr offen und ich habe nun nach ihrem Tod meinen Frieden mit allem, was war.

Die Idee mit dem Brief ist sehr gut!
Besonders Männer können vor ihren Kindern kaum Schwäche zeigen. Deswegen: Verhalte Dich einfach so normal wie möglich, aber drücke Deine Gefühle dann eben einfach schriftlich hin und wieder aus. Das ist doch ein guter Weg, um beides unter einen Hut zu kriegen!
Und nutze die Zeit mit Deinen Eltern! Das kann ich Dir auch nur raten!

Du machst das schon richtig!
Du brauchst jetzt eine Menge Kraft, aber die kriegst Du, Tag für Tag, auch wenns unvorstellbar scheint.
Und sollte es irgendwann soweit sein, dass das Ende naht, dann kriegst Du auch dafür die Kraft.
Versprochen.
Ich habs auch so erlebt!

Briele, danke auch für Deine Worte!!
Ich schreibe Dir noch im anderen Thread zurück... wiegesagt komme ich kaum dazu zur Zeit, ich hab mich in ein kleines schwarzes Fellknäuel verliebt namens Flip (seit gestern Abend) und bin ganz hin und weg.... aber ich finde bald wieder Zeit, habe mich über Deine Worte gefreut!
Danke auch für Deine Hinweise in Bezug auf ein Medium. Keine Sorge, ich werde mir das genau durch Kopf und Herz gehen lassen. Momentan hab ich meinen Frieden. Es bringt mir nur sehr viel, mich ganz allgemein mit dem Thema zu beschäftigen.

Liebe Grüße an Euch
maryleen
Mit Zitat antworten