Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.06.2005, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alles ganz neu...

Hallo Anna,

Ja, das Gefühl mit dem panischer werden, kenne ich. Man wird auf einmal mit einem Haufen von Informationen erschlagen und das schlimmste für mich ist, dass man sich auf einen langen Leidensweg vorbereiten muss. Dass mein Vater keine langen Jahre mehr vor sich haben wird, ist schlimm genug, aber ich habe Angst davor, dass er lang und stark leiden muss evt. Und das stimmt, man fühlt sich einfach so ohnmächtig und würde gern soviel mehr tun, aber ich glaube, dass Du Deiner Tante einfach unheimlich viel Kraft geben kannst, damit sie das alles durchstehen kann und man muss immer auch Hoffnung in sich tragen, denn nicht jede Krebsdiagnose ist ja ein Todesurteil. Habt Ihr denn nun schon den Befund bekommen?

Hallo Kerstin,

ich bin auch sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn es ist wirklich sehr schwer mit Freunden darüber zu sprechen. Entweder wird mit mir voller Mitleid umgegangen oder man bekommt Floskeln zu hören "Ihr müßt abwarten, vielleicht wirds ja wieder" usw. Jedenfalls ist man mit seiner Traurigkeit so allein finde ich. meine Mutter verdrängt das alles und mein Bruder malt alles total schwarz. Jeder hat nunmal einen anderen Weg damit umzugehen. Aber hier fühle ich mich verstanden und es tut mir gut, auch mit Menschen zu schreiben, die mit der Krankheit schon mehr Erfahrung haben oder mit Menschen, die wie Anna auf einmal ganz neu in dieser Situation sind. Ich bin so unsagbar traurig und kann mich auf fast nichts anderes mehr konzentrieren und dann bin ich wieder ganz euphorisch und denke, mein Dad packt das alles. Sie haben ihm letzte Woche die Gehirnmetastase entfernt und er hat das so gut weggepackt. Liegt das an den starken Medikamneten, die er bekommt oder ist er wirklich in so guter Verfassung? Wie bist Du mit Deinem Vater umgegangen? Mein Vater will mich die ganze Zeit schützen und erzählt mir, dass sein Lungenkrebs gutartig sei, aber ich weiß ja, dass es anders ist....Ich fühle mich einfach so überfordert!

Euch beiden jedenfalls viel Kraft und auch ein bißchen Hoffnung und wirklich, dass wir alle stark bleiben und Alles Gute für Deinen Vater, Kerstin, und Deine Tante, Anna.
nadine
Mit Zitat antworten