Thema: DCIS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 31.05.2005, 23:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Ja,hallo ich 42 Jahre alt.
Habe schon zwei Jahre Erfahrung mit diesem Therapieansatz.Hatte auch zu erst Tamoxifen(Tam) als Antihormon. Habe dann etwar nach einem Jahr auf Arimidex gewechselt,da meine Leberwerte langsam stiegen.Arimidex nahm ich etwa eindreiviertel Jahr ein und meine Leberwerte begannen zu steigen wie eine Rakete.Und nun bin ich bei einem anderen Antihormon ,was zu den Aromatasehemmer zählt und einen anderen Mechanismus hat,also enzymatischer wirkt. Meine Leberwerte sind wohl am Fallen.
So und jetzt zu den Bomber ,die Spritze Zoladex .Man bekommt sie alle 4Wochen unter die Bauchdecke gespritzt als Depo in Form eines Implantat. Ich hatte auch zwischendurch zweimal eine Spritze als Dreimonatsdepo, aber da sagte mein Arzt sie wäre am Ende nicht mehr so wirksam. Nun mache ich mich mit dem Gedanken vertraut mir die Eierstöcke endoskopisch entfernen zu lassen. Dann brauche ich diese Spritzen nicht mehr. Bleibt die Frage welche anderen Hormone fehlen dann!
Meine Frage an dich ,warum bekommst du die zweite Zoladexspritze schon wieder in 1o Tagen , das verstehe ich nicht? Ich lasse mir die Spritze auch von meinem Hausarzt machen oder wo ich halt gerade bin beim Arzt.So habe ich heraus gefunden ,welcher Arzt oder Ärztin sie am Besten macht. Frauen sind da immer noch am einfühlsamsten habe ich festgestellt. Mein Frauenarzt macht mir immer viele blaue Flecken. Er quwetscht mir den vielen Bauchspeck zusammen!
Ach im übrigen habe ich auch noch 9Lymphknoten befallen und Knochenmetastasen , wofür ich ach alle 4Wochen eine Infusion seid zwei Jahren bekomme.
Genug geschrieben ,meine Vorschreiberin hat recht jeder Mensch der mit Krebs betroffen ist ,geht mit ihm einen anderen Kampf ein ,das muss jeder mit sich sebst ausmachen in welcher Weise er vorgeht. Man bekommt Hilfsmittel an die Hand sie sind reichlich ,aber mit der Zeit und mit sehr vielen Fragen und immer wieder Fragen lernt man und es ergibt sich einen Weg.
Du brauchst keine Angst vor der Zukunft haben, die Zeit arbeitet doch für uns oder. Was wäre nun mit uns,wenn es diese Therapiemethoden nicht gebe.
Ich freue mich jeden Tag auf das neue was da kommen mag.Meine Kinder ,die Tochter ist in diesem Monat 15 und mein Sohn ist 10Jahre alt und mit meinem Mann bin ich nun schon 19 Jahre verheiratet.
Was ich noch vegessen habe ,habe Ein Ablatio links ohne Wiederaufbau.
Mfg Martina bis morgen in neuer Frische!!!
Mit Zitat antworten