Thema: DCIS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 31.05.2005, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo ihr lieben da draussen,
ich habe gestern und heute mit Entsetzen die Geschichte von Manuela unter dem Thread carzinoma in situ gelesen und mir stehen immer noch die Tränen in den Augen. An diesr Stelle möchte ich auch Manuelas Mann und seinen Kindern ganz viel Kraft schicken. Leider konnte ich sie nicht mehr kennenlernen.

So nun meine Geschichte: mir wurde vor kurzem die rechte Brust amputiert nachdem sie ein duktales carcinoma in situ festgestellt hatten, was wohl an einer Stelle schon invasiv 1,5 cm gewachsen war. Leider konnte der Tumor in der ersten OP nicht im gesunden entfernt werden. Gottseidank waren die Lymphknoten nicht befallen. Ich wurde direkt während der OP mit dem Latissimus Muskel und Silikon wieder aufgebaut und das Ergebnis ist sehr gut geworden. Ich habe als Therapie jetzt das Studienpräparat Anastrozol (Aromatasehemmer) und 1x monatlich Zoladex Implantat da ich mit 42 noch nicht im Wechsel bin. Ich habe jetzt plötzlich wahnsinnige Angst, vor den Nebenwirkungen die die Medikamente wohl mit sich bringen, muss aber sagen bisher spüre ich nichts. Wann setzen die Nebenwirkungen denn ein? Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass meine Frauenärztin wohl mit der Spritze etwas überfordert war und die Lösung in meinem Bauchnabel landete, kann das sein? Naja in 10 Tagen bekomme ich die zweite, mal sehen ob das wieder so wird.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Medikamenten?
Bisher hatte ich immer das Gefühl die Krankheit mit der Amputation besiegt zu haben - ich weiss zwar dass man das erst nach ein paar Jahren sagen kann - und war auch sehr glücklich darüber, dass ich keine Chemo und Bestrahlung brauchte, aber seit ich den Bericht über Manuela gelesen habe, ergreift mich die blanke Panik, die ich bisher nicht gekannt habe. Plötzlich wird einem bewusst, dass selbst wenn man denkt wieder gesund zu sein doch noch ein drastischer Rückfall eintreten kann.
Ich habe im Moment ziemlich Angst vor der Zukunft.
Gibt es zufällig hier jemanden der auch diese Behandlung bekommt wie ich und das gleiche hinter sich hat?
Ich freue mich über jede Antwort )
Eure Claudia
Mit Zitat antworten