Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 31.10.2002, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard totale Erschöpfung / Fatigue ohne med. Befund

Hallo Uschi,
heute früh war ich beim Neurologen und der war total nett. Endlich mal!!!
Aber er hatte trotzdem keine guten Nachrichten: er will mir zwar ein für mich positives Attest ausstellen, aber er hat gesagt, ich würde damit bei der BfA nicht durchkommen. Als ich im Frühjahr nach dem Arbeitsversuch zusammengeklappt bin, hätte meine Hausärztin mich gleich zum Neurologen schicken sollen, damit der Rentenantrag wasserdicht ist, jetzt sei es dafür zu spät. Gegen das für mich negative Gutachten des BfA-Neurologen sei jetzt nicht mehr anzukommen. Das Kind sei sozusagen in den Brunnen gefallen. Für die BfA zählt nicht, wie es mir jetzt geht, sondern nur Fakten wie deren Gutachten.
Eventuell hätte ich noch eine Chance, wenn ich jetzt eine psychosomatische Kur beantrage. Das würde sozusagen neue Fakten schaffen. Und so wie ich da heute schon wieder rumgeheult hab, hat er mir das sowieso nahegelegt.
Aber ich weiß nicht, ob ich das will: wieder Kur und Ärzte und Gutachten. Eigentlich sehne ich mich einfach nach Normalität, d.h. Arbeit - nur eben reduziert. Ich finde es bloß schrecklich ungerecht, daß wir dann die finanziellen Einbußen hinnehmen sollen.
Sorry, jetzt hab ich mich furchtbar ausgesülzt, aber ich fühl mich echt mies und es tut einfach gut, sich den Mist von der Seele zu schreiben.
Liebe Grüße
Ulla
Mit Zitat antworten