Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 30.10.2002, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo an Alle,

tja, jetzt bin ich doch auch wieder hier ...
Nach dem Tod meines Papas im Mai, habe ich oft hier gelesen, meine und Eure tiefe Trauer gedanklich geteilt. Dann gab es eine lange Zeit, in der ich es nicht ertragen konnte.
Seit Wochen hoffe ich, daß es endlich besser wird, es nicht mehr so weh tut. Das ich endlich die Trauer gegen die schönen Erinnerungen tauschen kann. Aber das Gegenteil ist der Fall, es wird von Tag zu Tag, Woche zu Woche schlimmer. Er fehlt mir so sehr und ich fühle mich so allein ohne ihn.
Mein einziger Halt ist meine kleine Tochter. Sie hilft mir über den Tag und bringt mich trotz allem zum lachen.
Dazu kommt noch, daß mir meine Mutter so schrecklich leid tut. Der Gedanke, daß sie abends alleine ist, ist unerträglich. Meine Schwester und ich sind jeden Tag bei ihr und wir helfen ihr wo wir können. Nächstes Jahr werde ich mit meiner Familie zu ihr ziehen. Sie freut sich darauf und wir uns auch. Trotzdem, meinen Papa könne wir einfach nicht ersetzen.
An Weihnachten wage ich nicht zu denken. Am liebsten würde ich es 'ausfallen' lassen, aber das hätte mein Papa nicht gewollt, schon der Kinder wegen. Er hat dieses Fest so geliebt....
Letztes Jahr um diese Zeit haben wir noch nichts geahnt. Ich verstehe es einfach nicht, ich verstehe nicht, warum er so schnell sterben mußte. Warum er nicht die kleinste Chance hatte, es ist mir so unbegreiflich. Keiner von den Ärzten konnte uns dies erklären ... ich würde es aber so gerne verstehen.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Zuversicht.
Chris
Mit Zitat antworten