Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.10.2001, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interesse an Erfahrungen mit Femara

Meine Großmutter ist 82 und hat bis letztes Jahr noch Femara bekommen. Sie hatte bereits Lungenmetastasen und sehr viel Wasser in der Lunge. Eigentlich haben wir sie zum Sterben mit nach Hause genommen und der Arzt hatte uns gebeten die Tabletten(Femara), die meine Großmutter nicht mehr braucht, bitte zurück zu geben. Er fiel allerdings dann völlig aus allen Wolken, als ich drei Monate später eine weitere Packung haben wollte. Das ist nun schon fast drei Jahre her. Ihr körperlicher Allgemeinzustand war schon sehr schlecht zu der Zeit, aber trotzdem hat sie das Femara gut vertragen. Sie hat gegen die Übelkeit Vomex und Saroten erhalten, wobei Saroten eher ein Mittel gegen Depressionen ist. Ihre Hausärztin meinte jedoch, daß sich zufällig herausgestellt hätte, es helfe Krebspatienten gegen die Übelkeit bei leichten Chemotherapeutika. Sie hatte also mit Nebenwirkungen von Femara keine großen Probleme. Ihre Atemnot kam eher von dem Druck auf die Lunge durch das Wasser.
Hätte Femara das noch verstärkt, hätte sie sicher nicht überlebt. Auch sonst traten keine der Nebenwirkungen massiv auf. Viele Beschwerden hatte sie schon vor der Einnahme und nach dem Absetzen zeigte sich keine bedeutende Erleichterung. Vielmehr besserte sich ihr Zustand langsam aber stetig während der Einnahme. Heute ist sie zwar bettlegerich, aber die Lungenmetastasen haben sich durch das Femara verkapselt und es geht ihr den Umständen entsprechend richtig gut! Sie liest die schwersten Romane und kann die Apothekenzeitungen der letzten Jahre auswendig! Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.
Viel Glück, Cal.
Mit Zitat antworten