Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.05.2005, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin sehr nachdenklich geworden ....

Hallo Klaus,
ich kann mich Brigitte nur anschließen. Ich habe vor einem Jahr mit meinem Mann gemeinsam aufgehört. Aber ich war auch wie Du. Nachts ewig gehustet, Kurzatmigkeit etc. 17 jahre stark Rauchen gehen eben nicht spurlos an einem vorbei. Kollegen durch Rauchen verloren, selbst die Schwägerin meines Mannes ist im Alter von 37 Jahren gestorben und hat 2 Kinder zurückgelassen. Zum Arzt bin ich auch aus Angst nicht gegangen.
Hat alles noch nicht zum aufhören gereicht - mich wird es schon nicht treffen.. Dann hatte ich selber eine starke Erkältung und Husten. Und zum ersten mal auch Blut mit dabei. Das hatte endlich gereicht um mich vor lauter panik zum Nichtraucher werden zu lassen. Mein Mann hat einen Tag später auch erfolgreich aufgehört. Du siehst es geht! Anfangs nicht immer alles leicht, aber das vergeht ganz schnell. Es sind 1000 Dinge besser geworden und der Husten war binnen 3 Wochen weg.
Leider gibt es auch Lungenkrebs unter Nichtrauchern, das stimmt.
Aber wenn Du aufhörst reduzierst Du zumindest Dein Risiko, und Deine Familie ( wie auch unsere) ist mächtig stolz auf Dich!
Die Bücher und Seminare von Allen Carr sollen und sind wirklich gute Hilfen aufzuhören - Ohne Entzugserscheinungen.

Also gib Dir eine Chance, denn auch ein Röntgenbild entdeckt den Krebs meist wenn es bereits zu spät ist.

Liebe Grüße Caren
Mit Zitat antworten