Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.05.2005, 22:30
Veronika Veronika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 5
Standard Schwarzer Hautkrebs und nun???

Hallo zusammen,
ich habe die Diagnose letztes Jahr an meinem Geburtstag erhalten und der primär Tumor war knapp 3mm gross CL 4, Nachexession (Lymphknoten negativ)- am rechten Oberarm- ents Letztes Jahr hatte ich dann noch mehrere Muttermale auf Verdacht hin rausgeschnitten bekommen ohne ergebnis. Seit Januar dieses Jahres wurden wieder 6 Muttermale entfernt (2 Kontrolltermine - Januar und März), 4 positive Tumore, CL3, jedoch keine Lymphknoten kamen raus. 3 Tumore alleine im März!!! Mir graut vor der nächsten Untersuchung im Juli, denn noch mehr Tumore kann ich echt nicht gebrauchen.
Die Narben der nachexessierten Tumore schmerzen bei jedem wetterumschwung und ich fühle mich wie ausgekotzt. Habe eine 3 jährige Tochter und weiss nicht wie ich das Jahr durchstehen soll, ich bin 28 jahre alt und habe iregndwie keinen antrieb in mir.
ich habe mit meiner ärztin gesprochen und sie meinte ich solle in eine art selbsthilfegruppe gehen das problem ist nur, dass die meisten hautkrebspatienten um die 50-60 sind und damit in einer anderen "liga" als ich sind, ich möchte niemandem zu nahe treten....
was kann ich tun?? mental sich zu stärken ist eine sache, aber was kann ich gegen dieses gefühl der ohnmacht des abwartens tun, diese hilflosigkeit ist schrecklich!!!
danke fürs zulesen ...
veronika
Mit Zitat antworten