Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.10.2002, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Wenn ich auch "nur" Mitbetroffene bin, ist diese Site auch für mich sehr gut, Ratschläge und Tipps zu erfahren. Mein Mann ernährt sich tatsächlich seit 99 3x tgl. mit Fresubin. Hinzu kommt mehr und mehr der Versuch, kleine Mengen "Normalkost" zu probieren. Nachtisch gibts täglich Obst/Pudding/Sahne oder etwas Eis. Ich glaube, er dachte, der ganze Heilungsprozess würde schneller und einfacher ablaufen. Erst durch Eure Unterhaltungen, die er jetzt mitliest, hat er Kontakt zu Leidensgenossen/innen. Ich hoffe, irgendwann übernimmt er selbst den Kontakt.
Die Sondennahrung ist für mich insoweit schon beruhigend, als er damit sein Gewicht erhalten/steigern kann. Ich musste erst lernen, nicht zu drängen und die Fortschritte und Versuche ihm allein zu überlassen.
Er war zur Kur in Bad Münder und nicht begeistert davon, ich glaube, er macht nie wieder eine. Die Klinik lag am Berg und er war 2 Mon. nach Behandlungsende dort nicht richtig-so auch meine Meinung. Individuelle Beratungen gabs für ihn kaum. Zudem war es im Febr./März denkbar ungünstig, kalt, neblig. Das drückte die Stimmung auch. Das als kleiner Bericht von uns.
Mit Zitat antworten