Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 10.05.2005, 09:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Jeany,

ich werde das Gefühl nicht los, daß die Ärzte uns schon fast einschüchtern mit ihren Aussagen, was die AHT betrifft,um sich letztendlich vor einer Verantwortung zu drücken, die WIR uns gegenüber an erster Stelle haben. So wurde mir z.B. gesagt, daß man mit den Nebenwirkungen (was danach kommt, weiß keiner) leben (?!) wird,so lange man das Medi einnimmt, das wurde mir von einem Arzt bestätigt, der bei Astra Zeneca (Arimidex) arbeitet! Die letzte Aussage bekam ich von einem Onkologen,der sagte: "leider ist es so, daß viele Menschen vorbehaltlos einnehmen, was ihnen der Arzt sagt, und das ist nicht immer das Beste (!!!)". Dasgab mir zu denken! Wie Du vielleicht gelesen hast,habe ich die Therapie (Arimidex) abgebrochen, da meine Lebensqualität rapide in den Keller ging -man muss dann aber auch bedenken,daß ich "eine gute Prognose" habe - ich würde sicherlich anders denken und handeln, wenn es anders wäre. Auch heute überfällt mich zeitweilig immer wieder Angst, ob ich auch das richtige tue-aber - ich habe nun mal diesen Weg für MICH gewählt - sollten wieder Probleme auftauchen, muss ich die Medikamente o.a. einnehmen. Das ist auch mit meinem Onkologen so abgesprochen - ich habe meine erste Nachsorge Ende Mai, ansonsten taste ich regelmäßig meine Brüste ab und hoffe einfach, daß ich gesund binund bleibe, da ich ja als "tumorfrei" entlassen wurde.
Was Deine Familie mit Dir betreibt,finde ich unmöglich. Alleine DU entscheidest für DICH -denn DU musst auch alles aushalten.
Liebe Jeany, ich hoffe, daß es Dir bald besser geht - in jeder Hinsicht - und daß Du die richtige Entscheidung für Dich triffst. ICH sage nochmal, daß ich keine Maßstab bin - habe nur für mich selbst entschieden. Wir sind allee individuell verschieden,so auch unsere körperlichen und psychischen Abläufe.

Ganz liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten