Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 09.05.2005, 17:19
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

@ Barbara,
die Entscheidung ob Frau die AHT absetzen soll oder nicht, ist wirklich unglaublich schwer. Ich habe nach 3 Jahren Tamoxifen und 8 Monaten Arimidex die Tabletten abgesetzt, weil ich mit den extremen Nebenwirkungen nicht mehr leben k o n n t e. Das Leben war für mich einfach nicht mehr lebenswert. Ich habe die Behandlung zu keiner Zeit innerlich abgelehnt, im Gegenteil. Aber zum Schluß konnte ich so nicht mehr weiter leben. Das war dann der Punkt, wo ich nicht mehr wollte. Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen und er war auch der Meinung, dass meine Entscheidung für mich!, richtig ist.Meine Gynäkologen (Uniklinik und behandelnder Gynäkologe) konnten meine Entscheidung verstehen und haben mir zugestimmt. Jetzt, nach 7 Monaten ohne AHT sind die meisten Beschwerden verschwunden und ich fühle mich viel besser. Auch meine Freude am Leben hat wieder zugenommen. Ich weiß, dass meine Entscheidung für mich! einfach richtig war. Es geht um Lebensqualität und gegen Lebensquälerei, für mich. Niemand kann einem anderen Menschen raten, die AHT zu nehmen oder nicht! Mein Leben spielt sich jetzt und hier ab und ich genieße jeden Tag. Was in 10 oder 20 Jahren wäre interessiert mich j e t z t nicht. Ich habe erlebt, dass Freundinnen von mir ganz plötzlich gestorben sind, die weder Krebs noch ähnliche schwere Krankheiten hatten. Ich glaube, wenn die Zeit gekommen ist, kann das niemand ändern, dann muß man gehen.
Wenn es nach der Prognose der Ärzte gegangen wäre, wäre ich schon längst tot. Am 5.5. habe ich meinen 5. Jahrestag ohne Recidive oder Metastasen gefeiert.
Liebe Grüße Rubbelmaus
Mit Zitat antworten